Ich habe einen Macintosh und darauf das OS X 10.3 laufen. Da das System multi-lingual ist, kann man es auch auf Japanisch stellen. Alle Programme laufen auch dann problemlos, da Pfade, die in die System-Verzeichnisse laufen, trotzdem immer gleich heißen. (Also das Verzeichnis "User", zu Deutsch "Benutzer" heißt im Japanischen natürlich "Yuusa" aber das sieht nur der Benutzer, eigentlich heißt das Verzeichnis nach wie vor "User". Ich weiß nicht ob das bei Windows anders ist, vermutlich schon, die hängen ja immer etwas hinterher ...
Allerdings habe ich festgestellt, dass, wenn man die Partitionen der Platte auf Japanisch umbenennt, Programme wie Adobes InDesign, und vermutlich auch Photoshop damit Probleme haben (obwohl beide ja eigentlich intern Japanisch unterstützen ...). Einzelne Verzeichnisse auf den Partitionen bereiten dann wieder keine Probleme ...
Es kann also sehr gut sein, dass auch unter Windows japanische Pfadnamen Probleme machen. Abhilfe: Verzeichnisse deutsch benennen ... -.-'
Naja, soviel dazu, ich weiß da leider auch nicht wirklich weiter ...