Zitat:
Also Hanka, überleg mal, ob Du hier schreiben möchtest, was Du schon zum Thema weisst, was Dich besonders interessiert und welche Aspekte Du im Besonderen für diskussionswürdig halten würdest.
Na, wenns erlaubt ist mach ich das mal (wobei ich aber gerne zugebe, dass ich Hankas "Diskussionsanstöße" meist interessant finde, nur der hier hätte vielleicht wirklich etwas mehr eingeschränkt werden können):
Mich würde passend zu diesem Thema unter anderem interessieren, wie es mit den "üblichen" Möbeln aussieht. Hierzulande hat man in der Küche die Herdplatte, vielleicht einen Ofen, eine Spülmachine, normalerweise ein Waschbecken, oftmals einen Tisch und Stühle, wobei dies alles ungefähr Hüfthöhe hat (grob gesagt) etc.
Doch wie ist das in Japan? Haben sie dort diese schönen niedrigen Tischen wo anstatt Stühle Kissen davorliegen, auf denen man zum essen kniet (sieht man ja fast immer in Animes, aber darauf verlasse ich mich natürlich nicht) Wie siehts mit der Küche aus? So wie bei uns oder auch da anders als bei uns? Außerdem sieht man in Animes ja auch immer diesen leicht erhöhten Holzboden am Eingang, wo man dann die Schuhe davor stehen lässt. Ist das wirklich so?
Ich denke, das sollte präzise genug sein um eine ordentliche Antwort erhoffen zu können. Und ich denke die werde ich spätestens kriegen wenn Emiko hier rein schaut, hehe.