Bin jetzt stolzer Besitzer eines
CASIO XD-ST7100. Mit dem ersten Eindruck sehr zufrieden. Erfahrungsbericht folgt, wenn ich mich damit eingearbeitet habe.
In meinem letzten Beitrag falsche Angabe gemacht: Das Daijirin gibt es (leider)
nicht zum aufspielen auf eine Casio-kompatible Speicherkarte (den deutschen Duden hingegen schon). Das Daijirin ist komischerweise nur in einem Casio-Modell enthalten, welches fuer japanische Mittelschueler konzipiert ist (alle anderen Modelle beinhalten das Koujien). Vielleicht bringen sie es ja doch mal "extern" heraus... Beim wadoku mache ich mir da allerdings keine Hoffnumgen auf zusaetzliche Angebote, denn alle Modelle arbeiten (leider) mit dem gleichen (Concise).
Was die Kompatibilitaet mit dem PC betrifft, so moechte ebenfalls die Erwartungen daempfen. Bikkuri hat in diesem Thread eine Seite zurueck ja schon ein paar Anmerkungen gemacht. Das ist mehr oder weniger auf das Aufspielen
vorgefertigter Produkte von CD-Roms auf die einsteckbare SD-Karte beschraenkt, und da gibt es nicht gerade viel, was den deutschen Nutzer interessieren koennte. (Man darf nie vergessen, dass saemtliche Denshijishos ja eigentlich fuer den japanischen Markt produziert werden.) Darueber hinaus besteht noch die Moeglichkeit, sich reine Text-Dateien vom eigenen PC auf die Karte im Geraet zu spielen und dort Woerter zu markieren und diese in den Woerterbuechern zu recherchieren. Falls ich das richtig verstanden habe. Werde darueber berichten, wenn ich es ausprobiert habe. Weiss noch nicht, ob ich diese Funktion brauche.
Edit: Verschiedenes. Bild.