(12.02.09 12:28)Tenshi schrieb:Ich bin selber Go-Spieler und kann kein Go-Buch empfehlen! Spielen ist das Beste, was man tuen kann um zu lernen. Der KGS Server ist für online Spiele wirklich sehr gut!
Hm, da ist auch das, was mir vor Jahrzehnten in einem Go-Klub gesagt worden ist - zumindest in Bezug auf entsprechende Literatur im deutschen Sprachraum. Ich musste mich dann durch ein englisches kämpfen.
Der Go-Klub Düsseldorf hatte während der Japantage im letzten Jahr ein Buch empfohlen und auch verkauft - leider weiß ich nicht mehr, welches, aber eine kurze Mail an den Klub dürfte Klarheit bringen.
Ansonsten, falls du noch nicht gespielt hast, gibt es auch Infos für erste Anfänge im
Deutschen Go-Bund e. V. (u. a.). Die einzelnen Landesverbände bieten jeweils noch weitere Informationen z. B. Kurzeinführungen und Spielabende. Letztendlich sagen die meisten Go-Spieler aber genau das, was Tenshi auch geschrieben hat: Spiele!
Es gibt auch unglaublich viel Infos im Internet (siehe Link von Frostschutz als Beispiel) - wenn du die durch hast, brauchst du auch kein Buch mehr
Ach so, ich bin mal wieder erstaunt, was
Amazon alles so anbietet.