Falls du meine Antwort auf deine Information,
AU, die für mich ja durchaus interessant und nützlich war, als Kommandoton aufgefaßt hast, tut mir das Leid. Ich habe es nicht so klingen lassen wollen. Im Internet gehen des Öfteren mal solche Nuancen verloren. Ich war schlicht und einfach überrascht, dass du darüber etwas weißt. Des Weiteren habe ich mich bereits im Thread bedankt.
Das Problem war wohl das Wörtchen "legitim". Legitim nur in dem Sinne, dass ich meinen Text für eine Übersetzung halte, die man mit gutem Gewissen als ordentliche deutsche Version des japanischen Textes lesen darf, ohne sich stets vor Augen führen zu müssen, dass sie eigentlich nicht so gut sein kann. Trotzdem habe ich nichts weiter mit ihr vor.
Mein Statement im Thread ist ja klar formuliert. Ich sehe im Netz üblicherweise von Ironie oder anderen versteckten Botschaften ab, daher kannst du mich in Zukunft ruhig mehr beim Wort nehmen.
Dieses Mal zumindest mußt du meine Wortwahl wohl ein wenig mißverstanden haben. Ich werde da wohl demnächst auch ein wenig mehr Acht auf Formulierung geben...
Die Mitglieder des Forums haben mich solange als durchaus freundlichen und hilfsbereiten Poster kennengelernt, wie gewährleistet war, dass mir nicht irgendwelche Dinge unterstellt werden, auf deren Grundlage ich dann als unnötig arrogant bezeichnet werde.
Auch in Diskussionen kann man einen ordentlichen Ton behalten und seine Standpunkte vertreten, ohne seinen Gegenüber als "hiflosen Fall" oder arrogant hinzustellen. Das verleiht einem Argument nicht zwingend mehr Qualität.