@Azumi
Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Sagen wir es mal so: Ich mag Technik! Das soll nicht heißen, dass ich ein Blatt Papier und einen Pinsel etwa verschmähen würde, aber na ja...so isses nun mal. Außerdem kann ich das Gerät überall hin mitnehmen und darauf bzw. damit üben - auch im Bus, während der Arbeitspausen oder wo und wann auch immer.
Na ja, und ich bin neugierig, ob das wirklich so schlecht ist, wie du vermutest
Wenn ja, gibt´s ja noch Kawashimas Gehirnjogging und wenn das nix ist: ebay...wahrscheinlich bekomme ich dann sogar noch mehr für meinen DS zurück, als ich bezahlt habe
Aber ein weiterer Grund für das Interesse an Hard- und Software ist, dass ich in einer Gegend wohne, wo Japanisch-Lehrer, Japanisch-Unterricht, Japanisch-Kalligraphie-Kurse etc. pp äußerst rar gesät bis nicht vorhanden sind. Gerade mal ein oder zwei Sushi-Kurse gibt hin und wieder an der hiesigen VHS (landkreisweit).
Da sehne ich mich hin und wieder nach einer authentischen Hand, die mir mal sagt, wo es lang geht
Von den Videos, die ich von der Software gesehen habe, war ich auf jeden Fall beeindruckt.
Bis jetzt hatte ich immer auf einer Magnettafel geübt - für mich ist das jetzt sozusagen nur ein Upgrade, hoffe ich jedenfalls.
Aber letztendlich soll es doch jeder so machen (können), wie es ihm/ihr beliebt, finde ich.