(09.04.20 16:45)Yano schrieb: Echt jetzt? Voll die amtliche Hausquarantäne? Und wenn sie Dich auf der Straße erwischen, gibts Senge von der Polizei und so?
かわいそう‼
Wieso かわいそう? Ich werde mich so gut es geht daran halten, aber wenn ich mal alleine spazieren gehe, wer soll mich daran hindern und wer will das überhaupt mitbekommen? Polizei kommt hier nur sehr selten vorbei. Wir haben hier in meinem Wohnumfeld glücklicherweise noch nicht so viele "Kulturbereicherer" deshalb benötigen wir die Polizei bisher auch selten. In den nächsten Jahren wird sich das allerdings mit Sicherheit noch ändern.
Es ist ja auch keine von Medizinern verlangte Quarantäne, sondern lediglich von meinem Arbeitgeber, den Berliner Verkehrsbetrieben verlangtes Zuhausebleiben. Es kleinerer Betrieb hätte sich das wahrscheinlich gar nicht erlauben können, mich wegen so einer Lappalie 14 Tage bezahltes Frei machen zu lassen.
Bei dem Kollegen, der direkten Kontakt mit dem Coronainfizierten hatte, könnte ich eine Quarantäne verstehen. Aber nur weil ich mit diesem Kollegen kurz geredet habe (ohne ihn zu berühren) mich auch noch in häusliche Quarantäne zu schicken halte ich für etwas ... naja... übertrieben.
(09.04.20 17:13)Seregon schrieb: tjo und wir gehen weiter arbeiten in der Pflege, schieben teilweise 12 Stunden Schichten auf der Quarantänestation,wünsch dir schöne "Osterferien"
Hut ab vor allen die jetzt in der Pflege arbeiten, es ist mit Sicherheit kein Vergnügen und sehr nervenaufreibend. Hoffen wir, dass diese chaotischen Zeiten sich bald wieder etwas normalisieren und versuchen wir soweit möglich das beste aus der jetzigen Situation zu machen.
Bleib schön gesund und 気を付けて