(18.03.20 17:33)仁琥琉 schrieb: Sehr schade. In anderen Beiträgen von dir hatte es durchaus den Anschein, dass du sehr wohl die Zukunft vorausahnen könntest. Naja.
Höre ich da etwa eine Spur Sarkasmus heraus? Nicht das ich etwas gegen Sarkasmus hätte, aber mir wird Sarkasmus oft vorgeworfen, so als wenn es etwas gaanz pöhses wär.
Aber im Ernst. Es gibt Ereignisse die sind einfach elementar und deshalb voraussehbar. Die einzigen die mit Fug und Recht sagen können: "Wir haben das Virus unterschätzt" sind die Chinesen. Nachdem die Bilder aus Wuhan um die Welt gingen und das Virus sich anfing auch ausserhalb Chinas zu verbreiten, konnte niemand mehr sagen er hätte von nichts gewusst. Wir hatten im Gegensatz zu den Chinesen ungefähr ein Vierteljahr Vorlaufzeit um uns darauf vorzubereiten.
Es ist so als wenn man einen Mann beobachtet der an einem Strand steht auf den eine Tsunamiwelle zukommt. Da muss man keine Hellseher sein um mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit vorauszusehen: Wenn der Mann jetzt nicht sofort losrennt und sich in Sicherheit bringt, dann wird ihm ein Unglück geschehen.
Angenommen der Mann wurde von der Welle erfasst, kann sich schwer verletzt retten und kommt in eine Krankenhaus, dann kann natürlich niemand genau sagen wie lange genau er jetzt im Krankenhaus bleiben muss, wie sein Genesungsverlauf sein wird und ob er dauerhafte Schäden zurückbehält. Verstehst du den Unterschied?