(17.03.20 05:46)ehemaliger Nutzer schrieb: der alle braunen Menschen für u.a. Corona verantwortlich macht
Wer soll das denn sein der "alle braunen Menschen" für Corona verantwortlich macht?
(16.03.20 21:15)梨ノ木 schrieb: Panik/Hysterie ist wie immer die falsche Antwort! Angesichts der aktuell sehr dürftigen Daten-/Faktenlage lassen sich (für Außenstehende) aktuell kaum sinnvolle Schlüsse ziehen, weshalb ein nüchterner Blick auf die belastbaren Fakten dringend geboten scheint!
Dem stimme ich (teilweise) zu. Panik ist nicht hilfreich auch wenn sie menschlich verständlich ist. Besonnenheit heisst das Gebot der Stunde. Als dürftig würde ich die Faktenlage nicht bezeichnen, die Meldungen überschlagen sich, nur ist es schwer herauszufinden welche dieser Meldungen vertrauenswürdig sind.
Möglicherweise habe auch ich etwas emotional reagiert, in meinem Zorn über eine Situation, die nicht notwendig gewesen wäre. Lokale Epidemien hat es in den letzten Jahrzehnten immer wieder gegeben wer oder was den Coronavirus verursacht hat, darüber werden wir wohl nie die Wahrheit erfahren. Wieso es aber möglich wurde, das sich diese Seuche weltweit verbreiten und zur schlimmsten Todespandemie seit 100 Jahren werden konnte mit Europa und speziell
Deutschland als einem Seuchen-Epizentrum, darüber sollten die Leute mal nachdenken.
Europa brennt, Notre Dame ist niedergebrannt, der historische Gare de Lyon wurde in Brand gesteckt, Terroranschläge, Attentate, Vergewaltigungen, in Berlin hängen überall Plakate die vor Geschlechtskrankheiten warnen, jetzt auch noch die Rückkehr der Seuchen nach Europa... Solange sich die Mehrheit der Menschen
kategorisch weigert einmal ernsthaft über die Frage nachzudenken was hier schiefgelaufen ist (vor allem diejenigen, die sich noch erinnern können
wie es vorher war) solange wird es auch immer noch schlimmer werden.
P.S.
Nach China sieht es nun auch so aus als wenn sich die Infektionskurve in Süd Korea zu stabilisieren beginnt. Italien ist immer noch nicht am Ende seines Leidensweges wie es aussieht.