Lieber Leo, liebes Forum,
ich versuche mal, das so neutral zu formulieren wie mir möglich, damit es hoffentlich nicht gelöscht wird und hier stehen bleibt.
Ich glaube, Leo, deine Bemühungen um das Forum sind hier vergebens. Ich beneide niemanden darum, dies moderieren zu müssen, Frostschutz, du tust mir ehrlich gesagt wirklich leid um deine unangenehme Stellung.
Es ist in der Tat seltsam. Firithfenion hatte oben gepostet, dass er sich über die Geschmacklosigkeit in einer ARD-Satiresendung aufregte (hier durchaus zu Recht, denn Satire hin oder her, das kann man durchaus geschmacklos finden):
Zitat:Inzwischen wird in der ARD Propagandasendung "FUNK" den jüngsten erklärt, dass die Coronaseuche eine gute Sache wäre, denn "es sterben ja nur die Alten und die Generation 65+ ist ja sowieso an der Umweltzerstörung schuld, also ist es ein schöner und reinigender Reflex der Natur"
Sogar die systemnahe "Welt" kritisierte diese erneute unfassbare Geschmacklosigkeit.
Aber man sollte sich nicht täuschen lassen. Er postet nämlich im Grunde haargenau dieselbe Geschmacklosigkeit, wenn man seinen Beitrag nur genau zu lesen vermag:
Zitat:
Was ist von alledem zu halten? Zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch völlig unabsehbar, wie sich das alles langfrisitig gesehen global- und nationalpolitisch auswirken wird. Das Pendel kann sowohl in die eine als auch in die andere Richtung ausschlagen. Versuchen wir es positiv zu sehen und daran zu denken, das die Pest im Mittelalter den Weg für die Renaissance frei machte.
Wer den Weg freimachen soll, ist dabei auch klar: An Corona ist Multikulti schuld und und alle, die so denken, man muss die Argumentationsstränge hier nur richtig verbinden. (Siehe erster Post in diesem Thread)
Firithfenion hat sich neulich darüber beschwert, dass er als "Verschwörungstheoretiker" verunglimpft würde, weil er es ja alles habe kommen sehen. Dabei ist er in meinen Augen nicht fähig, richtig zu trennen: Auf der einen Seite hat er eine berechtigte Sorge vor dem Virus - auf der anderen Seite gibt es bei ihm aber auch: Pandemie-Thriller Inferno, Dean-Koontz-Thriller, Wuhan-400, ja, das alles klingt nach Hollywood und dem Film Outbreak. Durchsetzt wird das Ganze mit "Merkel war ja dann und dann auch in Wuhan. Kann das Zufall sein?" Der alte Corona-Thread ist wieder online, wer sich ein Bild machen möchte. Man kann sich nicht über die Qualität der "Staatsmedien" beschweren und im selben Atemzug werden dann ausländische Medien zitiert, wo das Virus für eine Biowaffe aus dem Labor gehalten wird.
Ich finde es ebenso bedenklich, wie man sich auf der einen Seite über das staatliche Vorgehen derart auslassen kann - auch hier wieder durchaus zu Recht, was das managen so mancher Krisensituation angeht -, dann aber geht man ausgerechnet zum Gewichtheben ins Gym, was man hier stolz erzählt und wovon nun wirklich durch gemeinsame Nutzung von Geräten ohne Händewaschen und dem wechselnden Zusammenkommen vieler unterschiedlicher Menschen an einem Ort (Stichwort: Cluster) überall abgeraten wird.
Schließlich wurde auch die "das Virus zerfällt bei 20 Grad"-Theorie gepostet, obwohl von diesen Kettenbriefen durchaus gewarnt wurde. Die WHO schreibt davon meines Wissens nichts. Ob sich ein Virus, das bei 20 Grad schnell zerfällt, wohl gut in einem auf 37,5 Grad hochgefahrenen Körper lange hält? Vielleicht kann das ja ein Biochemiker oder Virologe aufklären, ich kenne mich tatsächlich nicht aus, lese solch eine Information aber mit viel Bedenken, solange ich bei offiziellen Stellen oder von Experten dazu nichts lese.
Aber wie dem auch sei. Ich mag nicht mehr. Ich verhalte mich gerne politisch neutral, wie das hier schon verlangt wurde, erwarte aber, dass es dann tatsächlich auch von allen Mitgliedern einigermaßen umgesetzt wird - die Kritik von Leo kommt hier zu Recht: geschickt platzierte Minen und Bomben, ein Wörtchen hier, ein Wörtchen da, in jedem zweiten Post von der immer gleichen Person. Ich finde es nicht richtig, dass in dieser Art einer Person die Möglichkeit gegeben wird, seine politischen - nicht neutralen, sondern deutlich einseitigen - Ansichten hier immer wieder auszubreiten. Solange das hier so weitergeht, ziehe ich es vor, nicht Teil dieses Forums zu sein und hier auch kein Wissen jedweder Art zu posten, weil ich es nicht mit diesen Leuten teilen möchte. Solange niemand etwas dagegen schreibt, ist man ja auch geneigt, anzunehmen, alle anderen würden es auch so sehen.
In diesem Sinne habe ich meinen Account löschen lassen - vielen Dank Frostschutz für die schnelle und unkomplizierte Bearbeitung - und werde hier nicht mehr posten.
Viele Grüße an alle