:l0a_d1v: Beitrag von:"Hiro" Dieser Beitrag kommt ziemlich spät, oder?
Gomen, aber ich habe das Forum erst kürzlich entdeckt.
Vielleicht schaut ja doch noch mal jemand hier herein...
Ich habe den Film auch gesehen und ich muss sagen, ich bin froh dass ich das bei einem Freund getan habe, anstatt mir den Film selbst zu kaufen. Die Handlung ist in der Tat sehr verwirrend und die Story ist relativ schwierig zu verfolgen. Ich mag den Film persönlich aufgrund seiner Präsentation nicht, aber es gab einige sehr interessante - wenn auch versteckte - Inhalte, die sich gesellschafts-/sozialkritisch bzw. auch philosophisch orientieren (alles zu nennen, würde lange dauern und es ist mir auch nicht mehr so gut in Erinnerung, jedoch geht es unter anderem um existenzielle Fragen und Rechte und um die "Vermarktung und Industrialisierung" von Leben). Der Film hat mich auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt
. Aber mehr als einmal möchte ich mir den nicht antun
.
Zitat: [...] teilweise Anime-Elemente bei der Darstellung von Schlachten und Maschinen; auch die Charaktere sind im Manga-Stil inszeniert [...]
Diese Feststellung ist zu 100% korrekt. Der Film basiert tatsächlich auf einem Anime (müsste schon etwas älter sein, so die "Akira" (1988) -Generation, weiß ich aber nicht...). Generell halte ich es trotzdem für möglich, diesen Film zu genießen, selbst wenn man kein Anime-/Manga-Fan ist.
Hiro