Sorry, mein Post von gestern war nicht ganz korrekt:
Nur
manche teTeX Distributionen liefern ein vernuenftig installiertes CJK-LaTeX mit. Das gilt z.B. fuer SuSE Linux, mindestens 9.1 (was ich selbst installiert habe, vielleicht sogar fruehere Versionen).
Ein nicht vorinstalliertes CJK-LaTeX zum Laufen zu bringen, ist nicht ganz trivial. Ich habe es fuer den Zaurus gemacht, und es hat mich etwas Zeit gekostet.
Hauptproblem sind die beiden Tools ttf2pk und ttf2tfm aus dem Freetype-Projekt, fuer die man im Internet nur schwer an vernuenftige Sourcen herankommt. Ich habe die Sourcen schliesslich von einem Bekannten bekommen (und wer sie braucht, kann sich an mich wenden).
Beim Compilieren muss man dann darauf achten, dass kpathsea verwendet wird, ansonsten erhaelt man zwar ein executable, welches aber leider keine Resourcen (Fonts etc.) findet.
ttfonts.map residiert ueblicherweise in texmf/ttf2pk/ . Wenn es nicht existiert, kann man es einfach anlegen und die benoetigten Zeilen aus meiner Anleitung hinzufuegen.
Laedt man CJK-LaTeX herunter (
http://cjk.ffii.org/) und schaut in die Installationsanleitung, so findet man in den ueber 25K Text (!) aehnliche Hinweise. Zusammengefasst: CJK-LaTeX laesst sich installieren, hinterher ist man allerdings zwangsweise ein Profi