GE
|
Beitrag #1
Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Hi,
ich sitzte hier gerade in Tokyo und dachte mir Lernmaterial fuer zu Hause zu besorgen. Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.
Daher meine Frage. Koennt Ihr mir nen guten Laden empfehle.
In Ginza soll die Buchhandung Jena sein aber wo? Weder finde ich ein Koban noch weiss das einer der Passanten.
Danke fuer eure Hilf im voraus.
So ich muss dann jetzt mal fleissig Elektronik aussuchen.
|
|
30.05.07 05:20 |
|
Ryuusui
|
Beitrag #2
RE: Buecherladen mit Lernmaterial fuer Nichtjapaner
Kinokunya in Shinyuku (east exit) oder Kinokunya im Takashimaya (Shinjuku new south exit) haben alle moeglichen Lehrbuecher, auch in Deutsch.
|
|
30.05.07 06:13 |
|
hyoubyou
|
Beitrag #3
(30.05.07 05:20)GE schrieb:ich sitzte hier gerade in Tokyo und dachte mir Lernmaterial fuer zu Hause zu besorgen. Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.
Ja, das ist wirklich komisch, dass das meiste für Japaner ausgelegt ist.
Vielleicht liegt es daran, dass es in Tokyo 30.000.000 Japaner, aber nur 300 Deutsche gibt? Könnte sein.
Falls du dabei bist, deutsche Bücher nach Deutschland mitzubringen, vergiss nicht, noch ein paar Kuckucksuhren und Addidas-Schlappen mitzubringen.
没有銭的人是快笑的人
|
|
31.05.07 01:43 |
|
kikuko
|
Beitrag #5
Bonjinsha ist ein Laden der auf genau das spezialisiert ist:
http://www.bonjinsha.com/
Hat eine groessere Auswahl als Kinokunya.
|
|
31.05.07 13:32 |
|
GE
|
Beitrag #6
Hab schon was gefunden. Hiermit nochmals danke an Sora no iro.
|
|
31.05.07 13:37 |
|
madoromi
|
Beitrag #7
Vielleicht nicht wichtig, aber doch interessant, warum jemand deutsche Bücher in Japan kaufen möchte. Nun, der Autor scheint sich nicht äußern zu wollen...
|
|
01.06.07 10:13 |
|
GE
|
Beitrag #8
Ganz einfach ich hab in Duesseldorf in einem japanischen Buchladen Buecher gefunden die in Japan 2200 und Deutschland 40 Euro gekostet haben. Das Yen-Preisschild hing noch dran.
|
|
02.06.07 02:02 |
|
Hellwalker
|
Beitrag #9
(30.05.07 12:20)GE schrieb:Komischerweise ist aber der ganze stoff bei Sprachen immer fuer die japanische seite ausgelegt.
Meintest du mit der Aussage, dass es in Japan nur verhältnismäßig wenig Lehrbücher für Japanisch gibt, im Vergleich zu anderen Sprachen (d.h. es ging von Anfang an eigentlich um japanische Lehrbücher für Japanisch)?
Sonst versteh ich nämlich den folgenden Post nicht mehr:
(02.06.07 09:02)GE schrieb:Ganz einfach ich hab in Duesseldorf in einem japanischen Buchladen Buecher gefunden die in Japan 2200 und Deutschland 40 Euro gekostet haben. Das Yen-Preisschild hing noch dran.
習うより慣れろ
|
|
03.06.07 14:10 |
|