(13.08.13 22:10)torquato schrieb: Niemand hat diese Suchbegriffe eingegeben, um damit tatsächlich diese Frau buchen zu wollen, oder vermeintliche Preise in Erfahrung zu bringen.
Das mit dem Vorwurf, ich würde Interpretieren lassen wir mal, es sei denn Du zeigst mir, wo ich so was geschrieben habe. Was Auto-Fill betrifft, ist das eine Funktion die lediglich Vorschläge basierend auf der Anzahl eingegebener Suchanfragen anderer Benutzer macht. Den Hintergrund derartiger Suchanfragen kann Auto-Fill nicht beantworten. Und im Fall Bettina Wulff wollte sicherlich niemand die Frau buchen oder ihre Preise in Erfahrung bringen.
Warum die Leute also "Japanerin kaufen" suchen, weiß ich nicht. Sie machen es halt einfach und das finde ich im Kontext mit Japan lustig. Im Kontext mit Thailand, Ukraine ... finde ich diese Sache dann nicht mehr lustig sondern einfach nur noch traurig.
Ich persönlich finde die Auto-Fill-Funktion super, um Bewerber aus schriftlichen Bewerbungen vorab zu durchleuchten. Viele ahnen nicht einmal wie mächtig das Tool sein kann. Hin und wieder nach dem eigenen Namen zusammen mit ein paar interessanten Zusatzbegriffen googeln kann da erhellend sein. Ein Beispiel, wenn jemand heiratet und seinen Namen ändert, dann geht Auto-Fill soweit, dass es automatisch als Vorschlag den neuen/alten Vornamen+Nachnamen ausgibt, wenn man respektive nach dem alten/neuen Vornamen+Nachnamen sucht. Jetzt gibt es natürlich eine ganze Menge Mitmenschen, die mir vorwerfen, ich sei asozial, weil ich solche gesellschaftsschädlichen Tools in dieser Form nutze. Aber mal ehrlich, der Mensch nutzt, was er sich zu nutze machen kann.
So das wars aber von meiner Seite. Eigentlich wurden wir ja hier gefragt, uns zu unseren familiären/beziehungstechnischen Verhältnissen äußern. Das mache ich aber definitiv nicht.