Seid gegrüßt, nach Tagen der Stille muss ich euch auch mal wieder zur Last fallen. Ich versuch mich einfach mal kurz zu halten. Ich bräuchte Hilfe bei einer Mail an eine japanische - mehr oder weniger - Schmuckfirma. Ist eigentlich ein Modeladen, aber da es um ein Armband geht, ach egal. Ihr wisst, was ich meine.
Ich wollte es eigentlich selbst versuchen, aber da hab' ich mich dann doch nicht d'rübergetraut. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir helfen würdet.
Ich bestehe klarerweise auf keine genauen Satzstellungen/Wortwahl, es gibt nur zwei wichtige Sachen:
Der Brief müsste
höflich sein (am Besten so höflich wie's geht, je respektvoller, desto besser) und sollte möglichst
nicht nach Beschwerde, sonder eher Richtung Berichterstattung klingen.
Betreff
Vielleicht etwas wie 'sehr geehrt', der Betreff sollte Respekt und Bewunderung ausdrücken.
Hauptteil
Folgende Elemente sollten wenn möglich inkludiert sein:
(Kleine Zwischeninfo: Es geht um ein Armband!)
+ Bereits nach den ersten Malen des Tragens sind 3 von 5 Ketten mit den schwarzen Steinchen abgerissen
+ Das große Kreuz ist ebenfalls abgefallen
+ Die helle, weiße Kette (das Armband bestand sozusagen aus 3 Ketten) ist bereits rostig, und die Glieder sind auseinandergefallen und können nur mit eigens angebrachte Fäden gehalten werden.
Vielleicht wär' noch zu erwähnen, dass die angeführten Punkte in den mitgeschickten Bildern einzusehen sind.
Ein paar Worte zum Abschluss
So etwas in der Art, dass ich mich garnicht beschweren will, sondern ihn [den 'Modedesigner'] bloß daraufhinweisen will, und traurig bin, sein wunderschönes Armband nicht mehr in seiner originalen Schönheit tragen zu können. So irgendwie
und dann noch:
Ich wünsche ihm und den anderen [Teilnehmern] viel Spaß/Vergnügen/... bei seinem Rendez-vous Event am 24. November, an dem ich leider aufgrund der großen Distanz nicht teilnehmen kann, obwohl ich es mir so wünsche.
Abschied
Wieder irgendetwas, das Respekt und Bewunderung ausdrückt, vlt sowas wie Grüße/xyz aus Europa'. Das mit dem Europa hätt' ich gerne dabei
Also schon mal vielen Dank an alle, die mir helfen. Falls mir jemand hilft