@nekorunyan
Ja, das ist eine von den Listen über die ich mich so aufgeregt habe^^
Aber jetzt nicht unbedingt wegen dem Feuerwehrmann
Hier spielt ja noch die Dankbarkeit für das Retten von Leben und die Wertschätzung der Bereitschaft dafür sich selber in Gefahr zu bringen eine Rolle.
Allerdings stellt sich dann natürlich die Frage wie oft so ein Feuerwehrmann in seinem Leben dann wirklich durch die Feuer-Hölle geht und die Familie samt Haustiere rettet.
<Sinnloses Aufregen>
Aber dass Müllmann so weit oben ist, ist eine Beleidigung den Müllmännern gegenüber.
Das nächste Mal, wenn die Müllabfuhr kommt jubel ich denen dann zu:
Hey find toll, dass ihr das macht! Ich hätte auf den Scheiß ja mal voll keine lust!
Die nehmen mich doch direkt mit dann^^
Ich hoffe einfach mal, dass die Umfrage entweder soweit Manipuliert war, dass nur 15 Berufe oder so zur Auswahl standen oder Forsa hat eben einfach nur gefragt: Nennen sie uns die 10 Berufe die Sie am wichtigesten (oder so) finden.
Da hat dann halt jeder die 10 Berufe genannt die ihm spontan einfallen und Forsa hat so zu sagen nach Bekanntheit gefragt und das als Ansehen gelabled.
</Sinnloses Aufregen>
Ich hatte im Netz noch die hier gefunden
http://www.ifd-allensbach.de/uploads/tx_...d_1102.pdf
Hier wird wenigstens halbwegs genau gesagt was und wie gefragt wurde und dass Müllmann und Feuerwehrmann hier gar nicht vorkommen ist, vermute ich mal, weil gar nicht danach gefragt wurde oder weil sie halt doch nicht so angesehen sind.
Leider habe ich noch keine bessere Liste gefunden.