Hellstorm
|
RE: Benutzung von の方(が)
Das Japanischnetzwerk ist aber immer noch Deutsch
やられてなくてもやり返す!八つ当たりだ!
|
|
23.01.13 18:13 |
|
hez6478
|
Ach, schade, dass es hier keinen Bedanken oder Gefällt-Mir Button gibt
(23.01.13 18:24)Nephilim schrieb: Da hast du nun einen Auftrag Hellstorm
+1 *gg*
Aber im Ernst ... Ich denke, das, was Nephilim macht, lohnt sich auf jeden Fall ...
Es gibt z.B. auch Menschen, deren English ist richtig gut geworden, weil sie ständig englischsprachige Youtube-Videos gekuckt haben ...
Meiner Erfahrung nach gibt es wohl nur ein Problem: Man muss eine "kritische Masse" an Vokabeln und Grammatik erreicht haben, damit auf diese Art japanisch-lernen zum Selbstläufer werden kann.
Bis man diese Grenze nicht erreicht hat, grenzt es manchmal echt an pure Qual, weil man immer noch stuuuuur auswendig lernen muss und das so garkeinen Spaß macht
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.13 19:41 von hez6478.)
|
|
23.01.13 19:37 |
|
Nia
|
Ich denke es kommt immer ein bisschen drauf an unter welchem Druck man lernt.
Ich lerne langsam, und durcheinander, aber mit Spass und kreativ.
Und immer ein bisschen mehr.
Aber ich habe auch keinen Druck, Ich muss ja nich... wenn ich nich will.
Neph, wer hat dich mal als sympatisches Monster bezeichnet? Horus wars glaub ich.^^
Ne, im Ernst. Hut ab! Das wäre mir viel zu hardcore. -Aber sicherlich wirst du mal ein sehr hohes Ziel erreichen.
Und...
untersteh dich, hier fern zu bleiben, nur weil wir zuviel deutsch schreiben. *sucht den droh-smilie*
“A poet is a musician who can't sing.”
― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind
|
|
23.01.13 21:12 |
|
hez6478
|
Hihi Ich kenn hier kaum jemand aus dem Forum, aber Nephilim ist mir an meinem ersten Tag im Forum aufgefallen ... Er ist etwas schräg, aber sympathisch
|
|
23.01.13 22:11 |
|
Horuslv6
|
Ja, genau, außerdem quält er sich stur durch die merkwürdigste Literatur, von daher auch das Monster Aber sehr beneidenswert.
Diese Beobachtung mit der "kritischen Masse an Vokabular" finde ich sehr interessant. Ich glaube genau das gibt es in jeder Sprache, das kenne ich persönlich von einigem, weil ich mir schon viele Sprachen aneignen wollte. Wirklich spannend^^
|
|
23.01.13 23:30 |
|