Vielen Dank, das hilft mir ein gutes Stück weiter.
Natürlich hast Du recht, wenn Du der Meinung bist, das die Webseite als Hindernis gegen das Durcharbeiten des Buches (der Bücher) spricht.
Die Strategie ist die, dass das in einem (durchschnittlichem) Buch gebräuchliche Vokabular bereits innerhalb der ersten 30 Seiten _fast_ vollständig eingeführt wird.
Mir ist klar, dass ich vermutlich mein halbes Leben alleine an diesen ersten 30 Seiten verbringen werde, aber... der Mensch braucht eben Ziele.
Zur Vereinfachung soll es eben ein Buch sein, das ich schon kenne (und als Bonus demnächst auch als Film sehen kann - schlechte Kritiken hin oder her).
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bei den Amazon-Seiten fehlt natürlich die Vergleichsreferenz, was es mir nicht einfacher machte. Immerhin lag ich mit den Büchern gar nicht so weit daneben, oder?
Nebenbei, hat hier schon jemand Erfahrungen mit Amazon Japan in Bezug auf Lieferzeiten, Versandpreise oder Zoll gemacht?
[Edit]
Nochmals Danke auch zu Deinem editierten Tipp.
Als einen Indikator hatte ich die ISBN herangezogen, die "4" als erste Ziffer deutet immerhin auf den japanischen Sprachraum als Herkunft des Buchs hin.