Ich greife vielleicht etwas vor, aber ich vermute, dass zongoku damit nicht unbedingt
Fotos von sich selbst gemeint hatte, sondern Fotos oder Grafiken, die auf dem eigenen Rechner gespeichert wurden. Du könntest ja auch eine süße Katze vor einem Berg fotografieren und dieses
eigene Foto hochladen
Ich persönlich würde weder meine Daten noch meine Fotos (von mir) im Internet veröffentlicht sehen wollen. Auch wenn einige Foren, in denen ich aktiv bin, sich inzwischen vollkommen nach außen abschotten (du kannst zwar nach Beiträgen suchen, die Suchmaschinen finden sogar Beiträge, aber wenn du auf den Link klickst, wirst du zur Anmeldung gezwungen - auch, wenn du nur lesen willst.) ist das keine Garantie dafür, dass sich deine Daten nicht doch irgendwann auf irgendwelchen dubiosen Listen oder Internetseiten befinden. Wenn Banken, Regierungen und anderen Website-Betreibern, die eigentlich Sicherheit ganz oben ansetzen sollten, Daten gestohlen werden können - dann kann das jedem passieren. Anderes Thema, aber deswegen bin ich gegen die neuen Ausweise mit biometrischen Merkmalen. Aber das ist ein anderes (wenn auch - ob der Dummheit unserer Politiker - ein sehr trauriges) Thema...