Hallo ihr,
hab da auch mal eine Frage. Ich mach nächstes Jahr Abi und hab 2007/2008 ein Jahr in Japan verbracht und würd gerne wieder für eine gewisse Zeit rüber.
Hat jemand Erfahrungen mit diesen JET Programmen von der Japanischen Botschaft? Ein Freund hat mir dazu geraten und ich fänds toll, wenn hier jemand wäre, der das mal gemacht hat ... an den Japanischkenntnissen solls nicht scheitern, denn ich traue meinen bisherigen Kenntnissen einiges zu, aber einfach von der Bezahlung her, ob man davon gut über die Runden kommt ...?
Wobei ich mir das auch vielleicht bis nach dem Studium aufheben wollen würde.
Dann noch eine weitere Frage, wie siehts denn allgemein aus mit Arbeitsplätzen in Japan, mein großer Wunsch ist es zwischen Japan und Deutschland zu pendeln ... also nichts technisches, da bin ich absolut unbegabt. Sprachlich wär natürlich optimal, aber ich weiß selber sehr gut, dass Übersetzer überhaupt nicht gebraucht werden
Irgendwelche Ideen, Anregungen was gerade gesucht wird? Ich frag jetzt einfach mal so in den Raum hinein, weil ich denke hier sind einige, die bestimmt einiges mehr an Ahnung diesbezüglich haben als ich