Guten Tag an alle in diesem Forum,
Ich bin in diesem Forum seit Kurzem und ich werde mich am Anfang erst kurz vortsellen.
Mein Alter ist 15 und bin männlichen Geschlechtes, nahezu keine Beziehungen zu Jpanern (bis auf wenige). Ich bin Schüler des Gymnasialen Zweiges und interessiert an Japan, wohin ich auch gerne reisen würde oder (wenn möglich als Erwachsener auswandern würde). Ich habe vor bis zu zwei Jahren begonnen die japansiche Sprache zu lernen, womit ich auch gut umgehe (nicht mit der Sprache, sondern mit dem Lernen) Ich nutze das Wochenende ebenso die Ferien zum Lernen. Meine grammatikalischen Kenntnisse sind vergleichsweise zum JLPT N5 und 4 (sample guestions, also nicht der originale) gut (Ich weiss, das ist wenig). Mein Vokabular versuche ich so gut es geht anzureichern und meine Hörverständnis ist recht niedrig...sehr niedrig. Dazu versuche ich die Schule zu wechseln, welche Japnisch als 3. Fremdsprache anbietet.
Da ich mich noch im jungen Alter befinde, kann ich mich bis zum Studium meinen Interessen, sowie den beruflichen Nahchfragen Jpans nach orientieren.
Somit wäre meine Frage, nach welchen Berufen die Nachfrage in Japan zukünftig steigen könnte.
Ich bin mir der Schwierigkeit bewusst, wie schwer diese Frage zu beantworten ist.
In der Wirtschaft, Technologie und Anime-Produktion wird gewiss die Nachfrage nicht fallen, aber ich bin für alles offen und für jede Hilfe dankbar.
Ich hoffe, das, was ich geschrieben habe ist nicht zu viel.
Da ich neu in diesem Forum bin, bin ich für jede Kritik offen.