Bald ist es ja vorbei, mit dem Internet.
Ich habe hier noch einige Tips fuer euch.
Es hat auch mit japanisch zu tun, wenn man dies so sehen will.
Ich meine damit dass man in der Zeit viel Material sammelt und sich dann eines Tages die Frage stellt, hab ich da nicht irgendwo doppelte Dateien?
Also beginne ich damit einen Link zu praesentieren der auch auf allen Computern funktioniert, eben weil er in Java geschrieben wurde.
Aber Achtung! Vermeidet wenn moeglichst, 2 Java Applikationen gleichzeitig laufen zu lassen, oder andere Arbeiten auf dem gleichen Laufwerk zu taetigen, das bremst den Computer enorm, bis zum vollstaendigen Stillstand.
Doppelte Dateien Suchen und Eliminieren.
http://duplicate-files-searcher.duplicat...chive.org/
Nach der Installation wird empfohlen Version 2 also sdf2.2 runter zu laden. Ich empfehle dies auch zu tun.
Das Testprogramm funktioniert 30 Tage, danach weiss ich nicht wie es sich verhaelt.
Bilder auf dem Internet suchen (nur Bilder, keine Texte etc).
http://image-grabber-firefox-extension.qarchive.org/
Ein Image Grabber auch fuer japanische Bilder. Funktioniert aber nur auf dem Mac.
Es gibt deren wie Sand am Meer. Dieses ist deshalb gut weil es waehrend 14 Tagen wie eine Vollversion arbeitet, was alle anderen oder zumindest die meisten nicht tun.
Diese verlangen schon nach 10 Bildern, dass man es kauft.
Ich habe es dennoch gekauft, als Argument, dass das Team seine Arbeit ehrlich verdient hat.
Es hat nicht soviele Tools wie das neue ACDsee fuer den Mac aber es kann auch so einiges. Und dazu noch billig.
Dann waere hier noch eine Info, um Dateien von einem Ort woanders zu bewegen.
Das kopieren, kann jeder, aber die Info wie man kopiert und zusaetzlich diese Daten vom Original entfernt das wissen wohl die Wenige.
Dateien markieren, oder ein Objekt erfassen mit der Maus.
Dann in ein anderes Verzeichnis ziehen,
Es erscheint ein Kreuz im Gruenen Kreis.
Dies bedeutet dass nur kopiert wird.
Aber wenn man nun die rechte Taste neben der Leertaste betaetigt, wird diese Information ausgeblendet und man ist im
MOVE Format.
Dies ermoeglicht den User unnoetiges Loeschen im Originalverzeichnis.
Was man noch unbedingt benoetigt beim Mac,
1) Ein Programm um Dateien umzubenennen.
2) Ein Tool welches einem ermoeglicht, Verzeichnisse mit seinen Dateien und deren Dateigroesse und sonstigen Informationen anzeigt. (ich finde dass Mac, den User in dieser Hinsicht im Stich gelassen hat).
Um sich Bilder anzusehen, gibt es ACDsee (mitlerweile auch fuer den Mac). Und Xee.
Beide kosten auch nichts. (ich habe auch Aperture 2.0 nur ist das Programm sehr stark aber auch sehr kompliziert 30 Tage Testversion).
Na hat jemand noch andere Tips?
Danke.