RE: Anonyme User
Eigentlich wollte ich hier ja nicht mehr zum Thema „Anonyme User zulassen oder nicht" schreiben, aber was soll’s:
Ich war und bin eigentlich immer noch ein grosser Befürworter der Zulassung Anonymer User, weil ich selbst auch eine ganze Zeit lang anonym hier gepostet habe und Anmeldezwang eigentlich nicht mag. Es soll ja auf die Qualität der Beiträge ankommen … und ich mag den frischen Wind, den der ein oder andere kluge Kopf hier einbringt … auch wenn der Aufenthalt oft nur von kurzer Dauer ist.
Leider hat es sich hier in den letzten Wochen und Monaten jedoch so entwickelt, dass Mitglieder UND Anonyme anfangen hier rumzutrollen (weil es ja so viel Spass macht …), oder Anonyme hier ungerügt ohne Signatur posten (oder diese nicht ernst nehmen und zich mal den Namen wechseln wie es ihnen gerade passt) und so wertvolle Diskussionen durcheinanderbringen.
Des Weiteren kann ich hier auch viele Mitglieder beobachten, die sich verzweifelt auf jeden Beitrag stürzen und ihn in Grund und Boden diskutieren, weil es nicht ihrem „Niveau“ entspricht, was ich für ebenso verwerflich halte. Wem nach Niveau ist, der soll selbst Beiträge eröffnen und zur Diskussion stellen … diese u. U. mitmoderieren und nicht immer nur gierig auf Futter warten. Oft höre ich hier immer die Ausrede: „Hier ist doch schon alles diskutiert … es dreht sich alles im Kreis“ … falsch gedacht! Wer Lust und Zeit hat, der kann immer ein gutes neues Thema finden. Es wäre mehr als anmaßend zu sagen, hier im JN wäre schon alles besprochen … wer das sagt, dem fehlt es einfach an Esprit, that’s all.
Kritisieren ist soooo einfach … und zuweilen destruktiv. Wenn ich will, kann ich hier jeden Post zerhacken, aber was habe ich und vor allen Dingen die anderen davon? Im Moment habe ich ehrlich den Eindruck, dass sich die meisten hier mehr darauf konzentrieren den anderen vor’s Schienbein zu treten, als etwas über Japan und Japanisch zu schreiben. Das ist sehr sehr schade! IHR wollte ein ergebnisorientiertes Forum? IHR kriegt eines, wenn IHR aufhört hier ständig über Nichtigkeiten zu debattieren, gegenseitig Toleranz zu üben und Euch schlichtweg an die sehr einfachen Regeln dieses Forums hier haltet.
Damit wäre das Wort zum Sonntag II beendet.
Liebe Grüsse
Eure
AU
PS: An dieser Stelle möchte ich ein herzliches Dankeschön an den User des Monats, nämlich Hellwalker, richten! Einer der wenigen der hier absolut sachlich und ergebnisorientiert postet und dem Gossip keine Chance gibt. Bravo & weiter so!
EDIT: Rechtschreibung
EDIT: Verschiebung in den richtigen Thread (@admin: Könnt Ihr den Rest auch hierher verlegen?)
|