@zongoku:
In HTML ist das nicht möglich, zumindest keine Bedingungen(if, else, elseif, while, for, ...).
HTML ist eine "Klientseitige" Sprache. Die lediglich die Darstellung beeinflussen kann. Das was Du meinst, ist in diesem Falle
PHP, welche Serverseitig ist.
Bei HTML-Seiten spricht man auch nicht von Programmen - aber bei PHP. Die Admins haben aber soweit ich weis, keinen(nur einen sehr geringen) Einfluss auf die Programmierung und auch nur bedingt auf das HTML. Mehr dazu
hier.
Wie meinst Du das it den Seiten einblenden ohne Java? Hier kommt kein Java zum Einsatz
- lediglich Javascript,, aber dazwischen liegen Welten.
Javascript ist eine Scriptsprache und muss nicht kompiliert werden, wie
Java.
--
Aber warum sollte man dem User fragen, ob die Cookies eingeschaltet sind? Bei den Meisten ist das der Fall, aber wenn ich zuhause das Forum besuche, bin ich automatisch eingelogged, bis ich mich abmelde, oder an einem anderen Rechner anmelde(z.B auf der Arbeit).
Ausserdem steht es doch oben auf der Seite, ob man angemeldet ist oder nicht
Nur - das mit den mal schnell etwas schreiben, ohne sich anzumelden, ist kein technisches Problem, sondern die Macht der Gewohnheit der Benutzer. Sie(Wir) sind es gewöhnt, das wir angemeldet sind und sobald man an einem anderen Rechner sitzt, ist man es natürlich nicht mehr, aber man denkt man sei es. Daher, es ist ein psychologisches Problem. Und Diesem, technisch, entgegenzuwirken, müsste man das Schreiben als aU verbieten, oder mit sehr starten Kontrasten und Signalfarben und das vor Allem großflächig arbeiten - und das ist nicht sonderlich schön^^
soweit so gut
Ich hoffe es war nicht allzusehr OT und hat deine Fragen halbwegs beantwortet