(08.03.13 11:03)Firithfenion schrieb: Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie tatsächlich eine "Sexpuppe" ist.
[...]
Vielleicht kann man mit Chi gar keinen Sex haben.
Vollkommen richtig, man kann mit Chi keinen Geschlechtsverkehr haben. Die Computer können das zwar generell schon, jedoch ist Chis Restart-Button an einer etwas ungeschickten Stelle. Zwar könnte man sie trotzdem... aber dann würde sie ihre Persöhnlichkeit verlieren und alle Daten löschen.
Und ja, in der Serie geht es darum, dass man den anderen auch ohne Sex liebt. Auch Minobu wird wohl niemals mit Yuzuki schlafen, die ja immerhin dem Abbild seiner Schwester entspricht. Trotzdem liebt er sie aus vollstem Herzen.
Der Anime bringt das völlig falsch rüber und ist sehr auf den Fanservice zugeschnitten >_> Eigentlich echt traurig... von der Manga-Seite ist die Geschichte deutlich erwachsener :/
(15.07.12 19:00)Nia schrieb: Folgende Animes fallen mir jetzt spontan positiv ein, allerdings kann ich nichts dazu sagen, ob es lehreiches japanisch ist, oder eher eine Sprache von der man Abstand halten sollte:
-X-1999
X ist zum anschauen schon gut, jedoch muss man sagen, dass da verhältnissmäßig wenig gesprochen wird
(15.07.12 19:00)Nia schrieb: -Full Metal Alchimist
Ed und die Leute vom Militär sowie die Widerständler haben von Zeit zu Zeit eine sehr unhöfliche, Männlich-Yakuza-Like klingenden Slang. Für Anfänger nicht so geeignet, außer, sie wollen (wie ich *husthust*) irgendwann in Japan stehen und einen geschätzen Kollegen mit "kono yaro" anreden (...mein Wissensstand war gerade erst am Anfang...)
Generell schaue ich ja ziemlich viele Anime (*Otaku), für die richtige Sprache mit korrekter Grammatik und möglichst originaler Aussprache würde ich jedoch Death Note anschauen. Sehr realistisch gehalten, obwohl es Fantasy ist^^