Beitrag #1
Anfrage: Herumführen eines Japaners
Hallo Forum,
ich habe hier ja schon länger nichts mehr geschrieben und das Erste womit ich mich wieder melde ist eine kleine größere Bitte.
Ich halte mich zur Zeit noch in Japan auf und werde am 16.08 nach Europa (Luxemburg genauer gesagt, hehe) zurückkehren.... und zwar in Begleitung eines japanischen Freundes. Dieser wird rund eine Woche bei mir zuhause wohnen und sich mein schönes Ländchen *lacht* ansehen.
Nun ist es aber so, dass er danach, verständlicherweise, denn so ein Hin-und Rückflug kostet ja immerhin seine 1000 Euro, ein wenig noch in Europa umsehen (ungefähr vom 24.08 bis zum 31.08). Ich selbst habe aus persönlichen Gründen (hey, ich war fast ein Jahr nicht zuhause und will ab September auch noch auf eine Züricher Uni) weder die nötige Zeit noch das nötige Geld, ihn dabei zu begleiten. Allerdings spricht er kein Deutsch und es fehlt, sagen wir, ein wenig an Selbstsicherheit, um sich allein auf den Weg zu machen.
Und hier kommt ihr ins Spiel: Da er noch nie in Europa war und Architektur studiert wäre ihm eine Reise durch Deutschland in der Woche durchaus recht. Nun habe ich mich gefragt, ob es hier im Forum nicht einige Leute gibt, die ihn für 1-2 Tage (je nach Stadt) ein bisschen durch ihre Heimatstadt führen würden.
Ein bisschen zu ihm: Er ist 18 Jahre alt und studiert an der Nippon Bunri Universität Architektur. Er versteht Englisch relativ gut, beim Sprechen fehlt es an Übung, aber wenn er sich Mühe gibt sollte ihn sein Gegenüber auch verstehen (sofern dieser Englisch kann) (Dies wurde btw auch schon auf die Probe gestellt) Persönlich würde ich sagen, dass er ein sehr ruhiger und eher zurückhaltender Typ ist, der aber für jedwede Art von Gesprächen zu haben ist. Außerdem spielt er Gitarre in einer Band und mag Baseball.
Also, wer auch immer Zeit und Lust hätte und entweder ein passables Japanisch oder ein gutes Englisch (oder beides) spricht melde sich bitte hier im Thread oder per KN bei mir und sage mir, welche Stadt er anzubieten hat und an welchem Tag ihr Zeit hättet. Vielleicht finden sich ja auch einige Leute, die ihr gesprochenes Japanisch mal auf die Probe stellen wollen.
Vielen Dank im Voraus,
Shinja
"Knowing is not enough we must apply. Willing is not enough we must do" (Bruce Lee)
Ob du glaubst etwas erreichen zu können oder ob du nicht glaubst etwas erreichen zu können du hast immer recht.
"The world has enough for everybody's need, but not for everybody's greed" (Mahatma Ghandi)
From the moment you wake you shall seek the perfection of whatever you pursue.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.07 09:03 von Shinja.)
|