[OT]

Das wird hier in letzter Zeit ja oft eine Lehrstunde im Beiträge schreiben
@Hachiko
Um ein Missverständnis auszuräumen: Mir geht es nicht darum, dass hier jeder immer für alles eine Quelle angeben (können) muss; das können die wenigsten und das ist auch in normalen, allgemeinen Diskussionen nicht haltbar.
Aber bei solchen nahezu unglaublichen Angaben wäre es hilfreich, entweder anzugeben, dass man es nur irgendwo mal gehört oder gelesen zu haben glaubt (was ja vollkommen in Ordnung wäre - vielleicht gibt es ja einen anderen User, der die Aussage bestätigen und belegen kann) oder eine Quelle nennt, die andere nutzen können, um sich bei Interesse darüber weiter zu informieren (die allgemeine Angabe einer Bibliothek oder irgendeiner Lehranstalt reicht hier natürlich nicht aus).
Auf dieser Basis kann man dann viel besser weiterdiskutieren und auch darüber, ob man dieser Quelle dann Glauben schenkt oder nicht.
Das finde ich zumindest.
Und dass wir da nachbohren bedeutet eigentlich, dass uns das Thema grundsätzlich schon interessiert...mich würde z. B. allein schon der praktische Nutzen eines solch immensen Lernaufwandes interessieren.
[/OT]