(27.11.18 19:02)Nishi_san schrieb: Ich wollte demnächst einen Flug nach Japan über Ana buchen. Nur leider finde ich keine Übersicht über die bezahloptionen? Geht nur Kreditkarte oder auch Online Banking?
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
Also ANA und zeitgleich die Lufthansa starten etwa alle 4 Monate Promotionen mit günstigen Direktverbindungen zwischen Japan und Deutschland.
Das geht dann zwischen Frankfurt/München und Osaka/Tokio, wobei Frankfurt-Osaka als Direktverbindung nicht mehr verfügbar ist. Die Preise betragen dann immer 600 € für Hin- und Rückflug in der Economy, 1200 € in der Premium Economy und 2100 € in der Business.
Mit Umsteigen geht natürlich alles billiger, Economy so ab 450 €, Premium Economy ab 800 € und Business ab 1400 €.
Die Flüge musst Du zuerst einmal finden. Die Preise gibts natürlich nur bei Verfügbarkeit. Das beste Suchtool ist die ITA-Matrix (
https://matrix.itasoftware.com/). Die Software ist etwa sperrig zu bdienen, liefert dafür einen Überblick über einen ganzen Monat. Buchen kann man da nicht, nur suchen.
Entweder bildet man den gefundenen Flug auf einer Buchungsseite eines online-Reisebüros ab, meinethalben Expedia, oder besser, man investiert 20 € pro Hin- und Rückflug (also zusammen 20 €, um das nicht misszuverstehne) und nutzt ein spezialisiertes Reisebüro. Mein Favorit ist Skytravelagent (
https://www.skytravelagent.de/), aber es gibt durchaus mehr. Der Vorteil liegt darin, dass sich das Reisebüro um Unregelmäßigkeiten kümmert, was bei den online-Reisbeüros sehr zeitraubend ist. Unregelmäßigkeiten gibt es öfter, als einem lieb sein kann, vor allem bei Umsteigeverbindungen. Die Frage der Zahlung legt dann natürlich das betreffende Reisebüro fest.
Für günstige Flüge in den Premiumlassen gibt es eine Menge darauf spezialisierter Blogs, aber ich glaube, das ist momentan eher nicht Deine Frage.
Ach so, den besen Komfort bekommst Du bei JAL. Die bestuhlen ihre 787 nicht 3-3-3, sondern 2-4-2. Das ist ein sehr deutlicher Unterschied.