@Shinja :
Zitat: Darauf hast du ledeglich geantwortet, dass der oben erwähnte "Herr" sich wohl kaum an einen Bitfresser erinnert. Wie der Herr sowie die Dame denn nun heißen hast du nirgends beantwortet, genauso wenig wie die Frage, woher du so gut bescheid weißt und wieso du dauernd sagst "Wir stellen ein" etc.
1. Was trägt der Name einer Gebietsbeauftragten zum Thema bei ?
2. Wenn du Interesse hast, dann rufe dort an oder sende eine Mail. Da brauchst du noch nicht mal Japanisch können.
3. Das Wissen eines Names sagt gar nix. Jeder 16-Jährige kann dies in Erfahrung bringen.
4. Ich werde sicherlich keine Namen in ein Forum stellen, es sei denn sie stehen schon drin. Schon mal was von ,,Personal-googlern" gehört ?
5. Ich habe gesagt, dass ich mit japanischen Sprachschulen arbeite. Weitere Infos würden dem Thema nicht helfen. Oder glaubst du es findet jemand leichter einen Job, wenn ich meinen Lebenslauf hier rein stelle ?
Zitat: Dazu hast du dich nicht im Geringsten geäußert. Warum bloß...
Auf Anfragen von Buben, die etwas zu viel James Bond geguckt haben, ist es schwer zu antworten. Oder was soll ich auf die Frage ,,Bist du beim Geheimdienst ?" antworten ????
Zu was soll ich mich also äussern ? Soll ich erklären warum Lehrer lieber in Japan das Vierfache verdienen als nach Polen zu gehen und in einem Plattenbau zu hausen ?
@Kolja:
Ich persönlich finde das Goethe-Zertifikat als Anfang super ! Die meisten grossen Schulen kennen es. Einige wieder nicht.
Bei den Programmen für Englisch wird es schwer. Die meisten Schulen wollen wirklich Muttersprachler. Ich finde, dass dies der falsche Weg ist. Ein Deutscher, der Englisch studiert hat, ist oft viel besser als ein Amerikaner der den Abendkurs für TEFL besucht hat. Einfach weil der Deutsche die Denkweise des Lernenden versteht . . .eben weil er auch gelernt hat.
Wenn du jedoch gerne mit Kindern arbeitest, kannst du hier einen Job finden. Es gibt sehr viele Schulen, die Tandems schicken (Japaner+gaijin). Wenn du alleine unterrichten willst (Kinder), dann musst du zwingend Japanisch verstehen können, da die Kinder viel auf Japanisch reden und erst nach und nach Englisch sprechen.
Da ist es oft weniger wichtig, ob du Muttersprachler bist. Ich kenne sogar einige Deutsche, die so fahren. Das Geld ist halt nicht der Brüller.
Gruss
Pepe