Zitat:Volle Zustimmung dem Anonymen User (könntest du deine Beiträge bitte irgendwie signieren? Bist du der gleiche, der den zweiten Beitrag im Thread geschrieben hat?). Ich setz mich schon lange kaum noch zu Hause vor die Glotze, selbst die Tagesthemen kann ich schlecht ertragen. Aber ich hoffe doch, das war nicht im deutschen, sondern im japanischen Fernsehen, denn da ist das leider ganz normal (auch einer der Punkte, die mir das Leben in Japan schwer machen würden)
Sorry vergessen . . Ich heisse Pascal und ja ich hab das im japanischen Fernsehen gesehen.
Ich weiss, das ist nicht das Thema, da aber atomu das angeschnitten hat, will ich doch kurz was dazu schreiben:
Ich muss dir Recht geben. Ich lebe seit einem Jahr hier und es gefällt mir gut. Für immer wär es trotzdem nix.
In Deutschland regen mich zwar die Unfreundlichkeit und schlechte Laune der Leute genauso auf, jedoch dieser ,,Mitläufer-Gedanke" hier ist auf Dauer echt zu viel.
Gestern musste ich (weil alle dort hin wollten) wieder mal 2 Stunden und 30 Minuten (kein Witz) vor einem Restaurant warten, weil es dort anscheinend ein ganz besonderes Rindfleisch aus dem Norden gibt. Das Fleisch war wirklich gut, aber mein Gott woanders gibt es auch was zu Essen. Und jeder stellt sich in die Schlange, eben weil es jeder tut.
Am Anfang lacht man noch darüber, aber mittlerweile bin ich froh wenn ich mich drücken kann. Dieser ständige Gruppenzwang ist echt ne Last.
Es wehrt sich keiner, weil sich keiner wehren will (oder kann !?). In den Unternehmen das Gleiche. Bei JR würde niemand der Beschäftigten auf die Idee kommen Misstände anzuprangern. Die Gewerkschaften sind ein Witz.
Zum Unfall: Es gibt auch in der BRD Gaffer aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Ich war nicht dort aber die Bilder im TV (man kommt um die echt nicht rum - Ausnahme: Abschalten .) waren erschreckend. Es war ein Wunder, dass die Leute nicht noch in den zerstörten Zug reingestiegen sind. Die Informationsgeilheit ist unterstes Niveau.
Ich weiss man sollte so was gar nicht sagen. Es ist ne andere Kultur und man sollte sie akzeptieren und die (vielen) postiven Seiten sehen. Ich weiss auch, dass ich, wenn ich nach Deutschland zurückgekehrt bin, schnell wieder zurück will.
Halt wieder eine der Frustattacken.