RE: 106 Tote und 460 Verletzte bei Zugunglück in Japan (Titel editiert)
Was ich wieder zum Kot.... finden sind die ,,Besser-Wisser".
Nach jedem Unglück kommen sie aus ihren Löchern und laiern ihr ,,Das-habe-ich-schon-damals-gesagt" runter. Diese ,,Zug-Experten", ,,Terror-Experten" und ,,Flugzeug-Experten".
Jahrelang haben sie keinen Ton von sich gegeben und nun wissen sie plötzlich was. Irgendwelche Leichen werden ausgegraben und als Grund hingestellt.
Ich sehe sie nun täglich im TV und es setzt echt der Würgereiz ein. Genau wie am 11.9. bei RTL kommt so ein Brillenträger mit Lederkrawatte und gibt wilde Spekulationen über weshalb und warum ab. Es werden tausend mal die selben Bilder gezeigt und Modelle aufgebaut, um auch den letzten Gaffer zu befriedigen.
Ändern wird sich überhaupt nix.
Die nächten Wochen wird es einen grossen Tumult geben. Verbesserungen werden mehr oder weniger pressewirksam eingebaut. Alles ist wideder gut nach ein paar Jahren . . . .bis zum nächsten Unfall.
Ganz schlimm fand ich, dass ein Pressefuzzi zum Haus einer betroffenen Familie ging und an der Tür ein Interview erzwang . . . Da hab ich den TV ausgeschaltet . . .
Was ist denn bloss los mit den Leuten ? Die Familie verliert ihren Sohn und spielt mit Selbstmordgedanken und der frägt ,,wie geht es ihnen?".
Zum Druck innerhalb JR. Ja, den gibt es. Wieso ? Weil sich bei einer 3-Minuten-Verpätung obaa-chan gleich beshwert. Der Druck kommt vom normalen Volk, dass ausser Verspätungen keine Probleme hat.
Die gleichen Leute, die jetzt schockiert sind, übrigens.
Dies rührt sicher daher, dass es dem Menschen unmöglich ist zu akzeptieren, dass trotz aller Technik der Mensch, Mensch ist und Sicherheit nur vogegaukelt wird. Egal ob Deutschland oder Japan.
|