Bitte nicht lachen....
ネーチャさんの壁は緑色に なる!
今日はネーチャさんの所で 雨が降りました. だからネーチャさんは 塗料 を買って きました.
ネーチャさんは自然の すべての事が大好きいです から,朝 に 雨をきずいたら,決めました: へやの壁は 雨の色に塗りたい!
さっそく お金をさがして, かばんをとって, デパートに出ていって,あお い 塗料を 買ってきました. 買いものしたあとで,とても 満足していました. ネーチャさんは「今は壁を 塗 れる!」 と思いました.
でもひるには天気が変わり ました. 十二時に雪が降り始めまし た...
「そうそう」ネーチャさん は言った,「今は雪色の壁が ほしい!」
またデパートにいって, 白い塗料を買いました.
あいにく,うちにかえると, 雪が止みました. 晴れてきました.
またデパートにいって. またあたらしい塗料を買っ て, うちにかえりました.
びっくり - 天気が変わりませんでした が...
夜でした.
「黒い塗料か...?」でも デパート はもう閉めていました. どうしよう...?
それからあおい塗料, 白いの黄色のをとって, すべて混ぜました.
あたらしい塗料で壁を塗り ました. それで壁は緑色になり ました.
So, hier ist mein Text.
Ja, es ist MEIN Text, denn ich hab ihn selbst geschrieben! Es ist mein erster selbstgeschriebener japanischer Text und damit besteht in diesem Thread
*Lachverbot*
Ich weiß selbst, dass es albern ist, aber ihr müsst verstehen, ich bin eine blutige Anfängerin und jeder fängt mal klein an! Ich hatte nur mal Lust bekommen, etwas auf japanisch zu schreiben, und schließlich will ich doch lernen, mich richtig auszudrücken!
Also bitte -
* Grammatikalische Korrekturen
* Vokabel- und Ausdruckkorrekturen
* Satzstellungskorrekturen
und was Euch sonst noch so beim Lesen meiner Geschichte einfällt (Majestät)
Und *nicht* lachen....
*bitte*
Edit: Und hier die Übersetzung von mir! (Hat zwar Fach schon gemacht, aber ich wollte es an einigen Stellen etwas anders ausdrücken)
Herrn Naturs Wand wird grün!
Heute hatte es bei Herrn Natur geregnet. Deshalb ging er Farbe kaufen.
Da er alles an der Natur liebte, fasste er einen Entschluss, als er am Morgen den Regen bemerkte:
Ich möchte meine Wand in der Farbe des Regens streichen!
Gleich suchte er sich Geld zusammen, nahm sich eine Tasche, machte sich auf den Weg zum Kaufhaus und kaufte blaue Farbe. Nach dem Einkauf war er sehr zufrieden. Herr Natur dachte sich:" Jetzt kann ich die Wand streichen!"
Aber gegen Mittag änderte sich das Wetter. Um zwölf Uhr fing es an zu schneien...
"Na gut", sagte Herr Natur, " jetzt möchte ich eine Wand mit der Farbe des Schnees."
Wieder ging er ins Kaufhaus und kaufte weiße Farbe. Unglücklicherweise hörte der Schnee, als er wieder zu Hause ankam. Die Sonne schien.
Also ging er nochmals in Kaufhaus, kaufte wieder neue Farbe und kam wieder nach Hause.
Überraschung - das Wetter hatte sich zwar nicht verändert...
aber es war Nacht.
"Schwarze Farbe...?" Doch das Kaufhaus war geschlossen. Was tun...?
Also nahm er die blaue, weiße und gelbe Farbe und mischte alles. Mit der neu entstandenen Farbe strich er seine Wand. Aus diesem Grund wurde seine Wand grün.