(12.04.09 07:57)shakkuri schrieb: Vieviel Wert wird darauf denn gelegt, im 漢検 ?
Na ja, sagen wir es mal so: Jeder unnötig verschenkte Punkt kann ein Nichtbestehen zur Folge haben
Außerdem verstehe ich gerne, was ich da so beantworte. Reines Auswendiglernen kann zwar kurzfristig zum Bestehen einer Prüfung führen, bringt aber nichts für das grundlegende Verständnis und das nächste Mal steht man wieder davor,
wie der Ochs´ vor dem Scheunentor .
Ich habe heute mal ein paar Beispiele und deren Lösung herausgeschrieben, möchte letztere aber noch ein wenig zurückhalten, um euch nicht zu beeinflussen. Vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ihr da herangehen würdet?
終業、護身、海底、登山、製紙、謝恩、造船、休職、物価、修学、校舎、防災、防火、大河、予告、再開、進級、胃液、右折、悪役、銅貨、加熱、米俵、加速
Ich hatte heute übrigens kaum Probleme, die Fragen zu beantworten. Was mich dabei aber stört ist, dass ich
aus dem Bauch heraus geantwortet habe, ohne mir wirklich sicher zu sein. Die Frage ist also, wenn japanische Kinder für den Kanken lernen (was, wie ich gehört habe, in den letzten Jahren vermehrt geschehen soll), wie lernen diese, an diese Aufgabe heranzugehen? Gibt es vielleicht eine Art Regel oder beantworten sie das auch nur nach Gefühl? Aber, wie könnte man in diesem Fall eine solche Aufgabe überhaupt bewerten? Ich vermute also, dass es tatsächlich nachprüfbare Kriterien geben muss, nur welche?