Tatsächlich? Ich habe Bikkuris Übersetzung mit KEINEM Wort angezweifelt. Im Gegenteil! Ich finde Bikkuris Übersetzung absolut passend!
Die anderen haben bestritten, dass das bezüglich der Kanji-Schreibweisen stimmt. Und Bikkuris Antwort habe ich so interpretiert, dass er bestreitet, dass es 惹く gibt (in eben der Bedeutung). Bikkuri hat sich dazu nicht geäußert, aber es ist auch nicht so wichtig.
Hatte Shinobi nicht etwas von "aus dem Fenster lehnen" gesagt, als ich Bikkuris Aussage bezüglich der Nichtexistenz dieses Wortes angezweifelt habe?
Threads arten doch oft aus, was doch aber nicht schlimm ist. Inhaltlich tut sich da doch noch eine Menge. Ob es nun exakt um die Fragestellung geht oder nicht ist doch gleich. Solange es noch entfernt etwas damit zu tun hat und interessant ist...warum nicht? Sollte man deiner Meinung nach lieber einen neuen Thread öffnen (soll jetzt ganz neutral klingen, ich will wirklich deine Meinung wissen).
Jetzt mal ganz ehrlich, wer hat hier nicht etwas Neues erfahren? Es ist zwar ein bisschen hitzig und dadurch anstrengend, aber gelertn habe ich dadurch und das ist das Wichtigste. Für euch doch auch...
(auch wenn nach Shinobi Bikkuri ja hier wohl nichts mehr lernen kann...vor allem nicht von Laien wie mir).
Vielleicht schaffen wir es ja, uns in Zukunft besser zu verstehen (in jeglicher Hinsicht und Nuance
).