Mit den Namen hat wohl jeder Japanischlernende seine Probleme.
Ich denke nicht, dass es viel Sinn macht die Namenkanji allein zu lernen, da ja jedes einzelne Kanji auch wieder mehrere Lesungen hat (da es sich um Namen handelt sind es sogar meist mehr als bei den Jouyou, da ja auch seltener vorkommende Lesungen berücksichtigt werden müssen - ist jedenfalls mein Eindruck) und du so wenn du einen Namen lesen willst, oft wohl gar nicht wissen würdest, welche nun die richtige ist. Wie Matthias schon meinte ist das ja bei Namen ohnehin recht "willkürlich". Was schon eher Sinn machen würde, wäre vielleicht, wenn man irgendwo eine Liste mit den häufigsten in Japan vorkommenden Familien- und Vornamen finden, und von diesen die Lesungen lernen würde. Da man eben nur die Lesungen lernen muss, ließe sich die Liste bestimmt ohne viel Aufwand reinpowern.
Da ich da selbst sehr daran interessiert bin werde ich mich irgendwann demnächst mal auf die Suche nach so einer Liste machen, die gibt es garantiert, evtl. sogar vom jap. "Einwohnermeldeamt" (für dt. Namen hab ich sowas schonmal gesehen), aber wenn jemand von euch schon nen Link hat....?
Ansonsten habe ich mir vorgenommen, bzw. vor kurzem damit angefangen mir ne Art Vokabelliste, mit den Namen von befreundeten Japanern, Autoren, Schauspielern etc. zu machen, die man dann halt konstant erweitert, sobald man jemanden neuen kennenlernt, oder halt ein neues Buch ließt, Film sieht etc.
Mal schaun wie das klappt.