Zitat: Ein Satz mit NO am Ende muss keine Frage sein, sondern kann auch für YO verwendet werden, auch eher von Frauen.
Bei diesem Satz kann ich auch keine Quellenangabe oder aehnliches sehen. Ausserdem ist dieser Satz auch einfach in den Raum gestellt, wobei man ausserdem sagen muss, dass er nichtmal eine Anzweiflung zulaesst. Wenn du meine Formulierung schon als "dreister" bezeichnest, was ist dann das bitte?
Am besten sollte jeder der hier was sagen darf in seiner Signatur sowas wie: JLPT1 90% oder so stehen haben oder? Dann waeren all diese Probleme geloest und man muesste sich nichtmehr so viel mit diskutieren beschaeftigen, da man ja an dem jeweiligen Wert dann sieht ob man besser als jemand anders ist. Dann kann man auch noch viel schoener sagen:
Ah, du hast keine Ahnung, stell also nicht so bloede Behaubtungen auf.
Du haettest mich heute einfach auf meine von mir selbst angezweifelte Aussage einfach Fragen koennen ob ichs denn nun weiss oder ob es eine Vermutung ist.
Eigendlich habe ich auch nur so eine Aussage gemacht, weil ich eh angenommen hab du weisst das, wo doch deine Aussage mit dem yo ist wie no so sicher klang.
Aber du hast vielleicht Recht...
Vielleicht habe ich wirklich nicht das Recht etwas zu vermuten, etwas zu sagen, oder mich gar zu irren. Aber auf das Recht in diesem Forum weiterhin was zu Fragen verzichte ich ab heute auch gerne.
MfG,
snesy