huhu,
ja die Kommas einfach weglassen, ist die einfachste Variante der deutschen Rechtschreibung ein Schnippchen zu schlagen
Nein, der Dativ ist hier grammatikalisch leider nicht richtig. Viele Deutsche kennen den richtigen Gebrauch des Genitives nicht mehr und du wirst viele Deutsche hier den Dativ gebrauchen hoeren, trotzdem ist der Genitiv an dieser Stelle zu gebrauchen.
Ja, hier wuerde ich entweder "im Laufe des Erscheinens..." oder "waehrend des Erscheinens..." schreiben, da hast du Recht, Ayu
Die Suche nach dem eigenen Stil ist wichtig und in dieser Angelegenheit laesst sich das Sprichwort "Man lernt in Leben nie aus" anwenden, denn solange man sich mit Sprache beschaeftigt in dem Masse, in dem du es tun moechtest, wird sich der Stil immer weiterentwickeln
Aehm, also "Aber es hat Shwierigkeiten" ist fuer uns, die wir den Text aber und abermals durchgegangen sind wohl verstaendlich, doch solltest du hier entweder
"Aber es gibt Schwierigkeiten, denn das Schicken der Bewerbungen und der Besuch des Arbeitsamtes waren noch nicht erfolgreich. "
oder aber
"Aber es ist schwierig fuer ihn, denn das Schicken der Bewerbungen und der Besuch des Arbeitsamtes waren noch nicht erfolgreich."
schreiben. Dann wuerde ich den Satz allerdings etwas abwandeln, damit das Ganze eleganter klingt:
"Aber es ist schwierig, denn bisher waren sowohl das Schicken der Bewerbungen, als auch der Besuch des Arbeitsamtes nicht erfolgreich."
Allerdings waere ich hier fuer Verbesserungsvorschlaege meines Deutsches immer offen...