Huhu,
also ich bin zwar keine Germanikexpertin, aber wage trotzdem, mich als gut im deutschen Sprachgebrauch zu bezeichnen
Ich hab deine Seite mal ueberlesen, im Grossen und Ganzen ist die Seite in Ordnung (sehr sogar), es haben sich aber ein paar kleinere Fehler eingeschlichen:
Die Farbe weiss, wird mit sz (ss) geschrieben (sorry, hier in Japan, hab ich diesen Buchstaben nicht zur Verfuegung
)
Beim ersten Erwaehnen des Wortes "etwas" wuerde ich es in Anfuehrungsstrichen schreiben, dies ist zwar nicht unbedingt erforderlich, betont das Wort aber...
Du hast geschrieben, dass deine Literaturzeitschriften verschiedene Texte enthalten, demnach muessen diese auch im Plural aufgezaehlt werden (Novelle => Novellen, Gedicht => Gedichte etc.)
Im folgendem Satz muss es demnach auch lauten "Literaturkritiken" ( Achtung: Plural (und zwar immer, wenn du von mehr als einer Kritik sprichst)) und ueberschritten wird (ueberschreiten - ueberschritten).
Im folgenden Abschnitt beschreibst du, wie der Autor Karl Kraus beschreibt. Und zwar mit Hilfe von Perspektiven. Perspektiven von folgenden Quellen, die du aufgezaehlt hast. Diese musst du dann aber alle im Genitiv schreiben: => Mit dem Werk stellt der Autor Karl Kraus vor, und zwar aus verschiedenen Perspektiven, wie der biographischen Beschreibung, dem historischen Hintergrund "Wien am Ende des 19. Jahrhunderts", der Chronik der Fackel und einer Menge Liebesbriefe.
Das Buch aus dem er zitiert, heisst dieses wirklich "Der letzten Tage der Menschheit"? Oder beschreibt er mit einem Zitat aus "Die letzten Tage der Menschheit"? ( Die Anfuehrungsstriche machen naemlich deutlich, dass es sich hierbei um einen Eigennamen handelt, der somit grammatikalisch nicht veraendert werden muss.)
Spaeter im Text bei der Briefkorrektur muss es lauten: Seine Firma soll ploetzlich geschlossen worden sein,....
Dann hast du glaub ich einfach ein paar Fluechtigkeitsfehler gemacht: =>Aber er hat Schwierigkeiten, denn das Schicken der Bewerbungen und der Besuch des Arbeitsamtes waren noch nicht erfolgreich.
=>Meiner Meinung nach sollte er vielleicht besser den Bereich seines Berufziels erweitern...
So ich hab es jetzt seeeehr sorgfaeltig gemacht, normalerweise wuerde man, so glaube ich zumindest, nicht so genau auf die kleinen Fehler achten
Alles in allem ist es aber sehr gutes Deutsch, was du da schreibst
Nicht entmutigen lassen, denn dein Deutsch ist besser, als so manches mancher Deutscher, die ich kenne