Beitrag #8
RE: Übertriebene Zensur im Japanisch Netzwerk
Ich möchte im Japanisch-Netzwerk in erster Linie Sachen lesen, die mit Japanischlernen zu tun haben, in zweiter Linie auch Sachen, die das Land, die Kultur, und die Leute dort betreffen. Über alles andere, auch über Psychopathen, die vorgeben eines dieser Themen zu berühren, in Wirklichkeit aber nur Streit suchen oder Frust abbauen wollen, ärgere ich mich. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Unsere Moderatoren kriegen es seit vielen Jahren sehr gut hin, dass dieses Forum sich nicht wie andere in Belanglosigkeiten erschöpft oder zur Quasselsuppe verkommt. Ich habe vollstes Vertrauen zu ihnen. Mist gehört gelöscht. Das hat nix mit Zensur zu tun, respektvoller Umgang miteinander ist einer der obersten Regeln hier und wer dagegen verstößt muss damit rechnen, dass sein Beitrag gelöscht oder gekürzt wird. Ich versuche, mich an die Regeln hier zu halten und erwarte das auch von allen anderen, die hier schreiben.
In diesem und in dem zu Recht geschlossenen Thread habe ich das Gefühl, dass Leute von außerhalb, die zu faul oder zu feige sind, sich anzumelden, oder unter anderem Namen angemeldet sind oder waren (ich werde den Verdacht nicht los, dass es sich immer um ein und dieselbe Person handelt, vielleicht ein Verfolgungswahn von mir, vielleicht aber sind diese Leute wirklich nur aus derselben billigen Wolle gestrickt), uns an der Nase herumführen wollen.
Ich sage noch einmal ausdrücklich, dass ich es gut finde, dass man sich hier nicht registrieren muss. Ich respektiere und begrüße alle Gäste, die sich an die Regeln halten. Aber ich finde es ein bisschen seltsam, wenn sich jemand, der nicht angemeldet ist und erst seit wenigen Tagen hier schreibt, mithin das Forum gar nicht richtig kennen kann (oder vielleicht doch?), Grundsatzdiskussionen über die Vorgehensweise der Moderatoren anzettelt.
正義の味方
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.10 16:41 von atomu.)
|