Danke euch für die Hilfe bikkuri und sora-no-iro!! *^^*
Dacht ichs mir doch, dass es ein Kindergartensatz war...mehr kann sie mir ja auch nicht zumuten. *g*
Der Tippfehler mit な は kam daher, dass ich leichte bis mittelschwere Probleme habe die japanische Schreibschrift meiner Brieffreundin zu entziffern.
Es wird sicherlich einfacher sobald ich besser Japanisch kann und die Kanji und Kana eher aus dem Zusammhang und im Verbund lese als einzeln entziffernd, wie im Moment noch. Zeit wird es noch brauchen, so viel steht fest...
@Ma-kun : Ja, wenn ich es recht bedenke besteht ja im Prinzip auch nicht der geringste Anlass mit der Eröffnung von Themen (besonders in dieser Rubrik) sparsam zu sein...jedenfalls fällt mir keiner ein. Wenn es so wie es ist zweckmäßiger ist und sich bewährt hat bin ich auch dafür. ^^
Wobei mir jetzt einfällt: ich selbst, als Eröffner dieses Threads, kann mir eigentlich seinen Titel zunutze machen und eventuelle weitere Sätzchen gleich hierhinein posten, oder was haltet ihr davon? Ist dann auch gleich eingegrenzt und bietet mir persönlich einen guten Überblick über Lernfortschritte.
Hm, die Japanische Ausprache erschien mir zunächst sehr unkompliziert. Bei genauerem Hinhören brauchen Laute wie "u" "r" und die von euch genannte aber doch viel Übung bis sie einigermaßen authentisch klingen. Wäre auch wieder einen eigenen Thread wert...