metka
|
Beitrag #1
Übersetzung "PC zu verkaufen"
Hallo!
Ich würde eine Übersetzung brauchen, ich selber kann nicht ein Wort japanisch. Es geht darum, dass ich meinen PC verkaufen will (ich komme aus Slowenien) und ich eine komische Anfrage bekommen habe. Der Mann sei angeblich aus Kanada, braucht aber den PC für seinen Sohn in Nigeria. Das hat mich stützig gemacht und ich habe mal im Internet gesucht und auch was gefunden. Nämlich die selbe Anschrift von dem Sohn, unterschrieben von einem anderen Mann. Ein Teil ist in Englisch, der Andere in Japanisch. Kann mir vielleicht jemand helfen? Der Link zur Seite: http://detail.chiebukuro.yahoo.co.jp/qa/...1120872526
Danke!
Metka
---
Titel von Ma-kun editiert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.09 14:53 von Ma-kun.)
|
|
23.01.09 13:27 |
|
Basti
|
Beitrag #2
RE: Übersetzung
|
|
23.01.09 14:03 |
|
Shino
Ex-Moderator
|
Beitrag #3
Dass immer noch Leute auf so was reinfallen... Sowas gehört ungelesen in den elektronischen
"Rundordner"
人生に迷うときもあるけど笑っていれば大丈夫
|
|
23.01.09 14:10 |
|
Basti
|
Beitrag #4
Naja das mit dem ungelesen löschen ist so eine Sache. Metka schrieb ja, dass er einen PC verkaufen will, zudem heißt dies nicht, dass er sich auch unbedingt mit dem Internet so gut auskennt. Es gibt sehr viele Leute, die genug gute Erfahrungen sammelten, dass man dann nicht gleich bemerkt, dass etwas schlecht für einen selber ist.
Wenn man noch nicht die Erfahrung sammeln konnte oder von solchen Betrügereien hörte, kann man leider recht schnell in Fallen, wie diese, fallen.
|
|
23.01.09 14:15 |
|
metka
|
Beitrag #5
Ich weiß ja, dass da was nicht stimmt, ich hab gestern Nachmitag noch 3 Anfragen erhalten und alle wollten den PC für den Sohn kaufen. Ich würde nur gern wissen, was auf der Seite steht, da ich mir denke, es geht darum, dass der der den Text ins Internet gestellt hat, auch von den Leuten angeschrieben wurde. Ich bin nur neugierig, was da los ist.
|
|
24.01.09 12:28 |
|
joghurtbastard
|
Beitrag #6
Auf der Seite steht dazu auch nichts weiter. Derjenige, der den englischen Text reingestellt hat, hat nichts weiter dazu geschrieben und bittet nur um Übersetzung ins Japanische, woraufhin ihm einer antwortet, dass er wohl auf nen Betrüger reingefallen ist.
|
|
24.01.09 15:26 |
|
metka
|
Beitrag #7
(24.01.09 15:26)joghurtbastard schrieb:Auf der Seite steht dazu auch nichts weiter. Derjenige, der den englischen Text reingestellt hat, hat nichts weiter dazu geschrieben und bittet nur um Übersetzung ins Japanische, woraufhin ihm einer antwortet, dass er wohl auf nen Betrüger reingefallen ist.
Danke!
|
|
24.01.09 18:01 |
|