(20.12.10 17:32)Rookie schrieb: ...möchte mich vorerst nur in tokio aufhalten daher galt meine frage ob es in tokio intressante orte gibt die man mir persönlich empfehlen kann
Vielleicht solltest du dann in diesem Fall den Thread-Titel in "
Infos für Tokio-Aufenthalt" o. ä. abändern?
Ok, 2000 Euro für 2 Wochen (und nicht für 2 Monate, wie in dem oben angegebenen Thread), das halte ich mal für realistisch. Ist ja auch schön, wenn man nicht alles verbrauchen muss.
Was Tokio angeht: Mach´ unbedingt einen Trip nach Kamakura. Ansonsten...puh, die Stadt bietet einfach so viel...wo soll man da anfangen, wo aufhören???
Nur mal so aus dem Gedächtnis:
Tokio Tower und Umgebung
Roppongi Hills und Umgebung (hier ist "was los"
)
Shibuya-Eki und Umgebung (viele Tanzschuppen etc.)
Hachikō-Statue
Kichijōji
Asakusa
Meiji-Jingu
Takeshita-Dōri
Shinjuku
Kabukichō
Takao-san
Harajuku
Tōkyō-Eki und Umgebung
Kaiserpalast und Umgebung (Garten etc.)
Tsukiji
Ginza
Akihabara (übrigens: Da ist "was los"
)
Odaiba
Tokyo Disney Resort (in Chiba - unweit vom Narita-Flughafen)
Yoshida Himatsuri
http://www.fujiyoshida.net/forms/info/in...fo_id=2050
Sumidagawa Hanabi
...(und das ist nur eine kleine Auswahl - to be continued?)
Die Parks und
Gärten in Tokio sind unbedingt sehenswert (in anderen Städten, wie Kyoto etc. natürlich auch). Wundere dich nicht: Dort kostet es manchmal Eintritt, um einfach nur in einem Park lustwandeln zu dürfen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass viele Gärtner daran arbeiten, dass sie so aussehen, wie japanische Gärten halt so aussehen
Du solltest trotzdem auf jeden Fall einen Trip nach Kyoto und Nara machen - das ist einfach Pflicht, finde ich. Auch wenn das bedeutet, dass du evtl. zusätzliche Hotelkosten hast. Günstig und schön gelegen ist übrigens das
Otano Youth-Hostel in Kyoto (vorbestellen!). Fast direkt davor ist eine Bushaltestelle (mit einem Holzstuhl
) von der aus du in die Stadt kommst und hinter dem Youth-Hostel kannst du zur Kirschblütenzeit in einem Wald voller blühender Kirschblütenbäume lustwandeln. Der
Kinkaku-Tempel ist nicht weit weg von dort. Ich würde inkl. Nara-Besuch dort wenigstens 3 Tage zubringen. Das reicht zwar beileibe nicht, um alles in Ruhe ansehen zu können, aber um mal kurz die Hauptsehenswürdigkeiten abzugrasen sollte das reichen.
Für die beiden Orte - besonders für Kyoto - könnte man nochmals eine solche Aufzählung wie für Tokio starten...
Vielleicht später, wenn du tatsächlich daran Interesse hast.
Kamakura kannst du, wie schon erwähnt, von Tokio aus an einem Tag schaffen.
Übrigens: Wie wäre es mit einem Reiseführer? Es gibt da noch nicht viel am Markt, aber günstig und für schnelle Infos geeignet ist der
Tokio-Reiseführer von Marco Polo.