Ich weiß nicht ob ich das Problem richtig verstanden habe, aber ich versuch trotzdem zu helfen. Wenn das Ländereinstellungstray nach dem Neustart nicht mehr erscheint dann kann man auch manuell eine autostart Funktion einbauen (oder vielleicht auch reaktivieren)
1.
Die einfachste Methode ist die das man eine Textdatei erstellt ( rechtsklicj auf desktop > neu > Textdatei, dann schreibt man in die textdatei einfach nur
rein ( hat nix mit einem Internat zu tun sondern steht nur für international
). Dann klickt man Datei speichern unter und gibt anstelle von Textdatei (*.txt) alle dateien an und ändert die dateiendung in .bat ( der name davor ist egal wie man ihn nennt). Zu guter letzt verschiebt man mittels drag & drop die bat datei über start > programme in den autostart ordner rein.
2.
Die elegantere Lösung ist das man folgende zwei Zeilen in eine Textdatei einfügt:
Code:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"internat.exe"="internat.exe"
und diese nicht als "irgendwas.bat" sondern als "irgendwas.reg".
Wenn dies getan ist die Datei einmal ausführen und und schon müßte jedesmal beim windowsstart unauffälig die internat.exe in der Trayleiste auftauchen.
3.
für PC´s die mehrere benutzer am rechner haben aber wo nur ein benutzer das Gebietsschema benutzten soll empfiehlt sich folgender Code
Code:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"internat.exe"="internat.exe"
(ansonsten vorgehen wie bei "2.")
4.
Erfahrene Benutzer können 2. oder 3. auch manuell per regedit vornehmen. Dies ist aber mit vorsicht zu geniesen, also wirklich nur wenn man sich damit auskennt.
---------------------------------------------------------
Achtung: ich bin mir nicht sicher ob die Datei internat.exe in Windows XP, heißt da ich Windows 2000 benutze, aber ich denke schon.
----------------------------------------------------------
PS: Bin nur durch zufall hier auf dem Board gelangt da ich nach der FN Taste gegooglt habe, finds aber net hier. Wollte mir schon länger die japanische sprache aneignen (oder zumindest ein bisschen)
Deswegen werde ich mich gleich mal als Trancing Pony registrieren.