Beitrag #2
RE: kaisho, mincho, gothic
???
Also ich habe auch die Free Version von NJ Star, hatte aber von Anfang an MS Gothic dabei. Du hast das bestimmt auch, nur wird dir das im Word Processor selbst nicht angezeigt. Aber versuche folgendes: Schreibe mal ein paar Zeichen, kopiere sie dann (rechte Maustaste, Copy) und öffne Word Pad. Füge sie dort ein. Dann müsstest du in der Bearbeitungsleiste bei Schrift "MS Gothic" sehen. Wenn nicht, schau mal die Liste der Schriften durch.
MS Gothic ist die einzige Schrift, die dir sozusagen "mitgeliefert" wird, wenn du die Free Version runterlädst. MS Mincho hab ich auch, mir allerdings im Internet besorgt. Die anderen, MS Maru-Gothic und MS Kaisho sind (bis jetzt) nicht aufzutreiben, ich hab schon danach gesucht.
Viele Grüße
Warai
PS: Wenn du die Zeichen in NJStar WP vergrößerst, sehen sie immer abgehackt aus. Das ist eben der Nachteil an kostenlos... Aber wenn du die Zeichen in WordPad kopierst, sehen sie ganz schön und rund aus, besonders bei MS Mincho. Die kannst du dann auch vergrößern wie du willst.
Die einfachste (und wohl auch einzige) Version, an alle Schriften und in den vollen Genuss von NJStar zu kommen, ist, sich die Vollversion zu kaufen.
古紙配合率100%再生紙を使用しています。
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.03 11:59 von Warai.)
|