(09.10.18 20:31)fragenhuman schrieb: Grüß gott, ich habe mittlerweile schon 3000€ Beisammen, & Wollte damit ein trip nach japan machen für zwei wochen? was muss man alles beachten und würden die 3000 reichen oder lieber noch sparen? denke mal flug + hotel habe ich schon 100% Drinne.[/b]
Die wie immer zutreffende Antwort. depends ...
O.K., hilft wenig.
Flug bekommt man für 450 € bei China Airlines (mit Umsteigen) und aktuell zu manchen Terminen zwischen
Frankfurt/München und Osaka/Tokio (München - Osaka geht derzeit nicht, ändert sich aber bald, dann geht Frankfurt - Osaka nicht mehr) direkt zu 600 € bei Lufthansa und ANA. Das Angebot läuft Ende dieser Woche aus, geeignete Termine findet man besten in der ITA-Marix, buchen dann direkt bei LH oder ANA. Bei ANA gibts zwei Inlandsflüge gratis obendrauf.
Railpass für zwei Wochen je nach Anspruch um 400 €, AirBNB in durchaus brauchbarer Qualität ab 25 €/Nacht. So ein 25€-Appartment hatte ich mal in 15 Minuten Laufentfernung zum Bahnhof Shin-Osaka, war absolut in Ordnung. Sehr ruhig, Waschmaschine, Küche und - sehr kleines - Bad waren vorhanden.
Verpflegungskosten wie in Deutschland, auch mit den identischen Qualitätsabstufungen.
Heißt: man kommt locker mit der genannten Summe aus. Mehr geht natürlich immer, muss aber nicht sein.