Hallo!
Hat vielleicht jemand von Euch eine Empfehlung für einen guten Zahnarzt/Dentalchirurgen in Tokyo, also jemand, der auch kleinere Zahn-OPs (in meinem Fall wohl 'ne Wurzelspitzenresektion, also wirklich nichts Kompliziertes) machen kann? Oder könnten das in Japan vielleicht auch normale Zahnärzte?
Praktisch wäre die Gegend um Tokyo/Ueno/Akihabara/Kanda etc. weil man meistens doch mehrfach in der Praxis aufkreuzen muß, zum Nachsehen etc. und ich dank Arbeit/Uni wenig Zeit habe, aber für 'ne vernünftige Behandlung fahre ich wohl auch ein paar Minuten mehr...
Unbedingt notwendig ist, daß die japanische gesetzliche Krankenversicherung (kokumin kenkou houken) akzeptiert wird und nett wäre, wenn es möglich wäre, auf Englisch zu kommunizieren, denn Zahnärzte sind in der Regel dank exzessivem Fachwörtergebrauch selbst dann schwer zu verstehen, wenn sie Deutsch reden..

Letzteres ist kein Muß, wenn der Zahnarzt halbwegs geduldig ist, und nicht am Ende vor lauter Genervtsein über meine fehlenden Sprachkenntnisse danebenbohrt oder -schnippelt...
Eine Frage hab' ich noch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, einen Treffer zu landen, wenn man einfach in der nächsten Zahnklinik (naja, ich würde vermuten, das sind stinknormale Zahnarztpraxen, aber es steht halt kuriniku dran) nach 'nem Termin fragt? Sind Zahnärzte in Japan in der Regel vernünftig ausgebildet und verstehen ihr Handwerk? (zumindest auf dem gleichen Level, wie in Deutschland) Hier ist nämlich gleich nebenan eine Praxis, die zumindest recht sauber, modern und ordentlich aussieht und sollte mich dieser verfluchte Zahn weiterhin nerven und ich keine passende Empfehlung bekommen, dann werde ich da wohl einfach mal vorbeischauen und mein Glück versuchen.
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Tschüssi,
Anja