Ich bin heute Morgen 2 Stunden in Japan gewesen.
Ausser die Geraeusche und Duefte, wie das spueren des Windes und der Hitze, habe ich viel gesehen.
http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_...26.06,,0,5
Mit dieser Karten, und wenn der PC so
aufgeruestet ist, kann man sich in der Region bewegen. Haeuser ansehen, und viele Kilometer machen.
Die kleinen Doerfer, sind weit auseinander verstreut. Die Strassen reichen von 10 Spurigen (r
auf und runter) bis zu den kleinen Gassen, wo sich rechts und links kein Buergersteig befindet.
Es gibt kein Konzept mehr fuer die Haeuser. Kein idyllischer Baustil. Nur so in etwa Kisten und Kasten, zusammengewuerfelt. Und wenn es groessere Bauwerke sind, dann sind sie Quadratisch, voller Beton.
Die einzigen Haeuser die ihr hier so verzweifelt vorstellt, sind vieleicht noch in den Museen zu finden. Die machen nicht mal mehr 1% aller Haeuser aus.
Was man
auf alle Faelle mitbringen muss, sind gute Beine und Fuesse, um die vielen zigtausend Kilometer zu bewaeltigen. Und wer sich mal verl
aufen hat, in der Grossstadt, der kann dann noch viel mehr l
aufen.
Google Street war auch nicht in allen Ecken und Enden von Japan. Es gibt womoeglich noch viel mehr. Aber wer kein Auto hat, und sich nur
auf sein Hotal und dessen Umgebung bezieht, wird sich womoeglich einsam fuehlen.
Mir koennte es so ergehen.
Wohnt man dagegen in einem Dorf, (auch Hotel), ist noch schlechter dran, denke ich, da er noch viel weiter reisen muss um etwas zu sehen. Wie gesagt sind garantiert nur die Parks, die Ausnahme.
Japan ist vielleicht nur noch wegen der Sprache interessant und der Umgang mit den Menschen. (Aber wenn es sich nur um Hotelpersonal handelt, kann man wohl so etwas auch vergessen).
Fuer meinen Teil bin ich frustriert und enttaeuscht.
Ich haette mir dann doch mehr gewuenscht zu sehen.
Kalifornien habe ich nicht gesehen, dafuer aber Florida.
Auch hier war nur der Park von Disney World interessant sich anzusehen.
Ansonsten waren die Haeuser rund um die Stadt 2-3 Stoeckige Haeuser in Kastenform. In der Stadt waren die Haeuser eben Wolkenkratzer. Auch ohne liebliche Reize.
Und wenn man eine Tapete mit zB. Kindermuster sich ansieht, kann man sich gut vorstellen, wie die Haeuser da aussehen. Eine Tankstelle, ein Mac Donald, ein Supermarkt, eine Schule, eine Kreuzung, ein Hotel, Eine Tankstelle, ein Mac Donald, ein Supermarkt, eine Schule, eine Kreuzung, ein Hotel, Eine Tankstelle, ein Mac Donald, ein Supermarkt, eine Schule, eine Kreuzung, ein Hotel, Eine Tankstelle, ein Mac Donald, ein Supermarkt, eine Schule, eine Kreuzung, ein Hotel.
Echt langweilig.
Ich werde mit Sicherheit auch nicht mehr nach Amerika fahren.
Fragt sich nur, was es sonst interessant zu sehen gibt in Japan?