Hallo Manfred.
Das Problem kenne ich auch.
Dass man die Schrift nicht lesen kann.
Ueber Einstellungen zu deinem Browser, kannst du die Schrift, dessen Groesse etc auswaehlen. Musst etwas herumexperimentieren.
Dann musst du auch die anderen Schriften die mitangegeben werden der ausgewaehlten Groesse anpassen. Ausserdem darauf achten, dass die Minimal Schriftgroesse auch anpassen. Und natuerlich gibt es wieder ein Hintertuerchen, wenn man das so sagen darf, ein Haekchen, ausschalten, welches es den Webseiten erlaubt, deine gesetzten Schriften und Groessen zu ignorieren.
Schade dass du nicht angemeldet bist, sonst haette ich dir das ueber PN erklaeren koennen.
Dann mal eine Frage.
Hast du Rikaichan installiert. Es gibt dieses Tool auch mit Deutsch, Franzoesisch, Englisch und Russisch.
Nur funktionieren diese nur mit dem Firefox.
Welches Windows besitzt du?
Ich hab einen installiert fuer die Windows-Systeme. XP, NT
Nennt sich ZoomAView. Das Fenster kannst du an alle moeglichen Stellen verschieben. Die Groesse kann eingestellt werden. Das Programm nimmt einen ganz bestimmten Speicherplatz, wo andere Programme nicht hinkommen. Und somit keine Konflikte erstehen. Es funktioniert auch mit MS-DOS, jedoch muss dieser in einem Windows-Fenster laufen.
Sollst du mit der Meldung division by zero konfrontiert werden, brauchst du nur die Firma zu informieren, dann bekommst du Hilfe. Bei mir war das noetig beim Laptop. Aber nun funktioniert das alles.
Windows 7 hab ich gesehen, dass der schon aehnliche Applikationen fuer derartiges installiert hat.
Aber bitte darauf achten, dass ein Programm immer mit deinem System kompatibel ist, ansonsten du maechtig Probleme haben wirst.
http://www.softpedia.com/get/Desktop-Enh...View.shtml
Das echte, hat ein gelbes Z in einem Icon stehen.
http://www.download25.com/zoomaview-the-...nload.html
Der Lupenbereich kann individuell eingestellt werden.
Ob du eine Doppelzeile oben stehen hast oder ganz unten, ist deine Entscheidung. Ob die Lupe links, rechts unten oder oben in einer Ecke steht, auch.
Fuer Sehbehinderte ein gutes Tool. Und fuer ca. 24 Euro, nicht allzuteuer.
Aber Sehbehinderte haben nun auch die Moeglichkeit solche Tools zu bekommen, die sprechen. Ob die Japanisch lesen, ist jedoch eine Frage.
晩は日が暮れてから寝るまでの間
ban wa hi ga kurete kara neru made no aida.
Der Abend zieht sich von der Sonnenverdunkelung (dunkel werden) bis zum Schlafen gehen.
夜は「日の入り~日の出まで」の間
yoru wa "hi no iri ~ hi no de made" no aida
Der Abend (Nacht) zieht sich von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang hin.
Also ist 明日の晩 hier richtig.
Also ist ashita no ban hier richtig.