(14.03.21 17:51)Arianna schrieb: Es ist nur so, dass ich einfach keine Person aus Japan kenne, was es mir deutlich schwer macht..
Es wäre ein durchaus beachtliches rechtliches Risiko, wenn eine Privatperson für einen Unbekannten den Kurier spielen würde.
Nehmen wir einmal folgenden Fall an:
* Ein Drogenhund würde beim Zoll bei deiner Konsole an schlagen, weil der frühere Besitzer ein kiffender Tourist war, der es nicht lassen konnte, seinen Lebenswandel zumindest im Urlaub zu unterlassen.
Was würde wohl mit dem nichts ahnenden und gutgläubigen Transporteur in einem Land passieren, in dem KEIN Besitz von solchen Stoffen zulässig ist? Also auch kein Besitz einer kleinen Menge oder einer sogenannten "Leichten Droge". Er würde wohl im günstigsten Fall nur seinen Flieger verpassen. Vmtl. würde er jedoch erst einmal völlig landeskonform in bis zu (2 oder 3 Wochen?) U-Haft landen, ohne das es dafür einen richterlichen Beschluß bedarf. Das ist sicher nichts was man gerne seinem Arbeitgeber oder Nachbarn erläutern möchte oder sich in seinem Lebenslauf wünscht.
Du hast nun mindestens folgende Möglichkeiten:
* fliege für ca. 800€ nach Japan und hole dir deine Konsole
* oder kaufe sie in Japan per Internet und lasse sie dir über einen Versandservice schicken
* oder kaufe sie irgend wo anders, für vlt. ein paar Euro mehr, als sie in Japan kosten würde.
Frage:
* Wie lautet die genaue Bezeichnung der von dir gesuchten Konsole und was kostet diese in Schland in etwa ?
Nachtrag:
* Für den Fall das du es oben überlesen haben solltest. Frostschutz schrieb dir: "Ich habe auch keinen Draht nach Japan der mir Sachen schickt, ich bestelle auch auf Amazon, bk1/Honto & Co."
* Und Kikunosuke hat dir oben sogar zwei Weiterleitungsservice genannt: "Gab's bei den Weiterversende-Services eine Gesetzesänderung? Hatte mit Buyee schlechte Erfahrungen und habe mich jetzt bei Goyokikiya angemeldet, die wollen ein offizielles Dokument um meine Identität zu überprüfen."