@AU: Werde den "Sushi-Mann" auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, falls Du mir noch mal versicherst, dass er sich deutlich von anderen "Sushi-Männern" abhebt. Was ungefähr heißt für Dich übrigens "teuer"? Bei Sushi gibt es ja exorbitante Preisunterschiede und falls das für 4 Personen mehr kostet als z.B. ein Flugticket nach Japan muss ich passen...
In Nikko war ich vor 12 Jahren einmal, und ich hätte schon Lust den Eindruck mal wieder aufzufrischen. Aber das werde ich wohl auf einen weniger kurzen Japan-Aufenthalt verschieben.
@Miffy: Vielen Dank noch mal, bei den Floh- bzw. Antikmärkten wird sich hoffentlich was finden. Von den Matsuri geht zeitlich und räumlich leider nur das Hafen-Fest in Yokohama, und ich glaube, das kommt nicht so weit nach oben in meine Prioritätenliste.
@asodesuka: Sympathisch. Ich drücke mich im Ausland auch ganz gern mal an total alltäglichen, vordergründig gänzlich uninteressanten Orten herum. In
Tokyo muss dazu dann manchmal das klapprige Fahrrad meiner Schwiegermutter herhalten. Leider bin ich zur Zeit noch zu doof Bilder ins Netz hochzuladen. Andernfalls könnte es passieren, dass Ihr hier plötzlich Bilder seht, wie atomu im Japanisch-Netzwerk-T-Shirt eine
nicht so saubere Toilette in Akihabara frequentiert...